Grafikfehler mit HD3780 X2

Schnuffel89

Newbie
Hi, habe gestern meine HD3870 X2 von HIS erhalten. Nach längeren Tests ist mir jetzt jedoch aufgelfallen, dass ich in Spielen wie Crysis, Bioshock und UT3 extrem schwere Grafikfehler habe. Bei Crysis allerdings erst ab hohen Details. Die Fehler bestehen aus einem standigem Texturflimmern in verschiedenen Farben. Manchmal besonders bei Crysis sind sehr viele grüne Quadrate für kurze Zeit zu sehen und verschwinden dann wieder. Außerdem habe ich ein ständiges rotes leuchten bei den Shademodel 3.0 Tests von 3dMark06, das Ergebnis ist jedoch von den Punkten her völlig in Ordnung. Treiber habe ich jetzt auch schon 3 verschiedene ausprobiert, sogar den ganz neuen, den es offiziell noch gar nicht gibt. Hoffe nicht, dass die Karte kaputt ist, übertaktet habe ich sie auch nicht. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Danke schonmal!
Achja, dass hier ist mein System: http://www.sysprofile.de/id38854

jo hab ich, hat auch nichts geändert. Das seltsame ist jedoch das die Grafikfehler nur an bestimmten Stellen auftreten und nicht immer. Außerdem hab ich mittlerweile das ATI Tool installiert um die Karte zu testen und bei dem Test treten lauter Artifacts auf. Hoffe aber trotzdem das es nur ein Software Problem ist und die Karte nicht wirklich defekt ist. Formariert habe ich mein System vor der Installation der Karte auch, also daran kann es eigemtlich auch nicht liegen.
Hoffe es hat noch jemand eine Idee.

bei ati tool artifacte ? das kannste knicken wird entweder zu warm, oder der VRAM hat nen schaden !!

sofort umtauschen !

Zurück
Oben