Grafikfehler mit Leadtek 6600GT Extreme

Merkor

Ensign
Ich habe die Karte als PCIe neu und habe in 2 getesteten Spielen Grafikfehler: Far Cry und Splinter Cell 3. CS:Source (DX9) läuft dagegen einwandfrei.

Die Grafikfehler sehen wie auf dem Bild aus. Es blitzen rote oder grüne Texturen von Polygonen auf. Ist ganz schön schwer, einen Screenshot davon zu machen.

Ich habe die Treiber 71.89 und 76.44 ausprobiert.

Ist die Karte defekt? Es tritt irgendwie nur auf, wenn SM 3.0 mit im Spiel ist...

Anhänge

• FarCry0001.jpg
    FarCry0001.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 257
Müsstest die Karte vielleicht ma in nem anderen PC testen, wenn da auch diese Fehler kommen, ist die Karte ziemlich sicher defekt, dann schick sie am Besten zurück und lass dir ne neue schicken.

Tja, das ist immer leichter gesagt als getan, habe keinen anderen PCIe-Rechner hier, aber ich vermute auch, dass da was defekt ist... :(

Dann geh auf Nummer sicher und lass dir gleich ne neue schicken, am Monitor wird's wohl kaum liegen. :rolleyes:

Defekt muss sie nicht sein. Wenn du z.b. mit HDR effekten spielst und AA an hast dann kommen Bildfehler den die Karte kann keine Kantenglättung und HDR effekte darstellen.

ThePeacemaker19 schrieb:
Defekt muss sie nicht sein. Wenn du z.b. mit HDR effekten spielst und AA an hast dann kommen Bildfehler den die Karte kann keine Kantenglättung und HDR effekte darstellen.

Also daran kanns auch nich liegen...das Problem hatte ich auch. Da siehst du nämlich gar nix mehr vom spiel. alles durchsichtig und fehlerhaft. HDR und AA gehen generell nicht zusammen.
Bei SC 3 kann man das bsw. gar nicht erst einstellen. Mach doch mal neue Chipssatztreiber drauf. Vielleicht auch ein Installfehler des Spiels? Hatte ich nämlich bei FC auch schon ghabt. Hoffe das hilft dir weiter.
MFG FGM

Das ist ne frische Installation des Systems und das Game hat v1.31. Die Fehler kommen auch meist erst nach 2-3 Minuten, aber an den Temps KANN es nicht liegen...

Versuch mal das die "Default Settings" im Bios wiederherzustellen...vielleicht ist auch ein Speicher ratze? Hast du noch ein anderes Spiel mit PS 3.0? (Splintercell 3)?

Afgahne schrieb:
Versuch mal das die "Default Settings" im Bios wiederherzustellen...vielleicht ist auch ein Speicher ratze? Hast du noch ein anderes Spiel mit PS 3.0? (Splintercell 3)?

SP3 habe ich wie gesagt auch probiert und dort auch diese Fehler. Allerdings sind sie da grün und nicht rot, aber die Art der Fehler ist dieselbe...

Im BIOS müsste alles OK sein, ist ein neues System und es läuft alles auf Standard...

Jo, Karte geht zurück. Hab gerade den Rücksendeaufkleber bestellt und bei der Gelegenheit gleich eine 6800GT geordert. Damit sollte es keine Probleme geben...

Zurück
Oben