Grafikfehler mit MSAA in BF3

Sephirio

Lt. Commander
Das komische ist: ES ging schonmal und im MP ist alles normal, nur der SP spinnt. Finde den Fehler nicht.

660TI mit neustem Treiber. Fehler ist exakt wie hier beschrieben:

Hello, I am having an issue with the MSAA setting in Battlefield 3. Whenever I enable it (2x or 4x) the screen gets brighter than it should. I've tried changing my brightness setting, but it still looks way to bright. Here are screenshots to show you what I mean:

Without: http://i.imgur.com/uImw8.jpg

With: http://i.imgur.com/iZnPO.jpg

I'm not sure if this is a common issue, but I've tried googling around and have not found any solutions. I also tried re-installing my driver; it did not work.

PC SPECS:

i5-3570k
Radeon 7950 (Catalyst 12.8)
8GB RAM
650w psu

Does anyone know what I can do to fix this?

http://www.tomshardware.co.uk/forum/122315-25-battlefield-msaa-issue

Ist das deine Hardware, die da gelistet ist?

Installier und/oder update mal deinen Grafiktreiber.

Ne, ich hab ne 660TI. Grafiktreiber ist aktuell. Der Typ mit dem Fehler dort ja eine Radeon. Ich glaube nicht, dass es am Treiber liegt.

Ich glaube auch, dass Probleme oft nicht an genau der Sache liegen, aber zum Schluss liegen sie eben genau da.

Deinstallier deinen Treiber in dem Fall, starte deinen Rechner neu und installiere den Treiber dann neu. Am besten die Installationsdatei auch neu runterladen, gelegentlich geht auch da mal was schief, was man erst später bemerkt.

Liste auch mal den Rest deines PCs auf.

CPU
RAM
660Ti

Ich hatte den Fehler schon mal, iwann gings da wieder. Ich schätze es liegt eher am Game. Alles andere läuft ja auch einwandfrei. Ich merke gerade, dass das Spiel überhaupt nicht auf Änderungen der Grafikeinstellungen reagiert. VSYNC an oder aus macht bspw. keinen Unterschied. Bei MSAA im MP verändert sich auch nichts (es kommt auch nicht zu Grafikfehlern, aber mit 4xMSAA hätte ich sicher keine 60FPS mehr). Irgendwas stimmt da nicht.

Wenn du den Fehler am Spiel vermutest, dann ist wohl das naheliegenste, dass man sein Spiel mal runterwirft und neuinstalliert. :rolleyes:

Config Files löschen nicht vergessen.

"C:\Benutzer\User\Documents\Battlefield 3" <- den Ordner löschen.

Mache ich gerade, aber bei 16GB überlegt man sich sowas immer zweimal... :(

Mag sein. Aber manchmal nützt es eben nichts.

Wie gesagt, du kannst deinen Treiber nochmal versuchen neuzuinstallieren, das sind dann wohl nur an die 200MB.

Vielleicht nützt es auch was, wenn du nur die Config Files mal rauswirfst, aber eine Neuinstallation schadet bei der Zicke von Spiel wirklich nie. Zumindest wenn es Probleme macht, ist eine Neuinstallation ziemlich sicher oft schneller als den Fehler zu suchen.

Eigentlich würde es schon reichen, die config files zu löschen, mehr zu löschen macht eigentlich keinen Sinn.

Ich habe eine russische Version gekauft und auf Englisch gepatcht...mglw. hat es ja was damit zu tun. :rolleyes:

Davon würde ich eigentlich weniger ausgehen. Was ich bisher über die russischen Versionen gelesen habe, läuft es oder nicht (bei letzterem hast du beim Start einfach einen Blackscreen offensichtlich). Der Blackscreen wird offenbar durch fehlerhafte Sprachdateien verursacht.

Versuch mal, wenn du noch nicht am Neuinstallieren bist, die Configs zu löschen. Vielleicht hilft das noch was und dir bleibt das Downloaden erspart. Wenn das nix nützt, dann eben doch neuinstallieren.

Zu spät. ;) Lädt schon...
Ergänzung ()

Neu installiert, Fehler ist noch da...
Ergänzung ()

Also das ist total komisch. Wenn ich die zweite Mission neu starte, dann sieht alles normal aus. Bis man dann in eine Gebäude geht, durch das Gebäude läuft (Treppe hoch) Und dann vor dem Zaun steht von dem aus man die Straße beobachtet. Wenn ich da näher an den Zaun gehe, wird alles bläulich/hell und ausgebleicht. Geh ich wieder etwas zurück ins Dunkle, sieht es normal aus. Renne ich dann draußen über die Straße ist es ausgebleicht und wenn ich gegenüber ins Gebäude reingehe...bleibt es so komisch hell und die Farben sind total hinüber. Kann man gar nicht erklären.

Die erste Mission im Zug bspw. konnte ich komplett ohne Fehler spielen. Irgendwas stimmt doch da nicht.
Ergänzung ()

Zurück
Oben