Hi Leute, habe ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Zuerst mein System:
CPU: AMD Phentom II X4 940
RAM: CORSAIR DDR2-800 4096 MB
Netzteil: ANTEC Sonata III incl 500 Watt Netzteil
Festplatte: WD Caviar Black 500 GB
DVD: SAMSUNG SH-S223B
Graka: MSI R4870-MD1G
Mobo: ASUS M4A78 PRO
und ein paar snapshots:
und nach 5 min Belastung mit Fumark:
Und so sieht das Problem aus:
http://img220.imageshack.us/img220/7905/furmark000000u.jpg
Nun da Kuriose: Diese Fehler treten nur auf, wenn das System kalt ist. D.h, wenn ich es nach längeren ausgeschaltetem zustand hochfahre, habe ich diese Fehler. Ein neustart schafft Abhilfe. Dann sind sie verschwunden. Diese Fehler treten nur in 3-D Anwendungen auf. Wenn ich auf den Desktop tappe sind sie weg. Dann wieder in die 3-D Anwendung und sie sind da.
Diese treten unter Windows XP 32 bit auf und auch unter Windows 7 64 bit. Unter verschiedensten Treibern Catalyst 9.7, 9.6, 8.5.
Laut Herstellerangaben benötige ich für diese Grafikkarte ein 500 Watt Netzteil und für 2 Grafikkarten ein 650 Watt Netzteil.
Habe die Frage schon im MSI Forum gestellt und es konnte mir niemand helfen. Anruf bei MSI Hotline ergab, dass ich doch mit mindestens 650 W Netzteil probieren sollte (Lustig, wo soll ich eines hernehmen.)
Was mein ihr, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Zuerst mein System:
CPU: AMD Phentom II X4 940
RAM: CORSAIR DDR2-800 4096 MB
Netzteil: ANTEC Sonata III incl 500 Watt Netzteil
Festplatte: WD Caviar Black 500 GB
DVD: SAMSUNG SH-S223B
Graka: MSI R4870-MD1G
Mobo: ASUS M4A78 PRO
und ein paar snapshots:

und nach 5 min Belastung mit Fumark:

Und so sieht das Problem aus:
http://img220.imageshack.us/img220/7905/furmark000000u.jpg
Nun da Kuriose: Diese Fehler treten nur auf, wenn das System kalt ist. D.h, wenn ich es nach längeren ausgeschaltetem zustand hochfahre, habe ich diese Fehler. Ein neustart schafft Abhilfe. Dann sind sie verschwunden. Diese Fehler treten nur in 3-D Anwendungen auf. Wenn ich auf den Desktop tappe sind sie weg. Dann wieder in die 3-D Anwendung und sie sind da.
Diese treten unter Windows XP 32 bit auf und auch unter Windows 7 64 bit. Unter verschiedensten Treibern Catalyst 9.7, 9.6, 8.5.
Laut Herstellerangaben benötige ich für diese Grafikkarte ein 500 Watt Netzteil und für 2 Grafikkarten ein 650 Watt Netzteil.
Habe die Frage schon im MSI Forum gestellt und es konnte mir niemand helfen. Anruf bei MSI Hotline ergab, dass ich doch mit mindestens 650 W Netzteil probieren sollte (Lustig, wo soll ich eines hernehmen.)
Was mein ihr, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.