Grafikfehler mit Zotac 2080 Ti amp!

Najasumi

Cadet 4th Year
Hallo ihr, mal eine kurze Frage. Ich hab seit 1 Woche ein neues System (threadripper 1900x, 16Gb Ram, M.2, Asrock phantom Gaming 6).
Hab Windows 10 neu installiert und alle aktuellen Treiber installiert. Neuerdings bekomme ich in Wow nach ca. 20 Min. schwarze horizontale Balken auf dem Display, die immer von onen nach unten wandern. Ich spiele in FHD auflösung. Laut Hwinfo läuft die Karte mit 1700Mhz GPU und 6000Mhz RAM. Die Lüfter drehen mit 72% und die temperatur ist bei 82°C..... Wow läuft dabei nur mit "Hohen Details"..... Wenn ich allerdings Athem oder benchmark laufen lasse, friert der rechner ohne Fehlermeldung einfach ein. Ist das die Grafikkarte die im Eimer ist?

Was für ein Netzteil hast du verbaut?

Grafikkarte scheint plausibel. Zur Sicherheit wie läuft der RAM bei dir? 4x4GB? MHz?

Netzteil halbwegs aktuell?

schwarze horizontale Balken auf dem Display, die immer von onen nach unten wandern
Scheint ein Treiberproblem zu sein . Einfach mal danach googeln, tritt bei vielen Spielen in Kombination mit 1080/2080 auf.

Hätte zwar auch zuerst das Netzteil verdächtigt, aber das produziert keine spezifischen Fehler wie die Balken die du angegeben hast

-Treiber mit DDU entfernen, neuinstallieren, evtl auf ältere Version downgraden / auf neuere warten

Netzteil ist nen dark pro 11 850 watt, der ram ist im 4x4 system mit 2800mhz, bestückung ist laut Handbuch quadchannel, wird auch im Bios als quad angezeigt

Da ich von Oc und Uv und so keine ahnung hab läuft alles put of the box

Temperatur is arg hoch. Die drosselt a scho heftig sieht man bei 1700 Core. Speicher sollte ja auch bei 7000 laufen statt 6000.
Ich schätze GK Problem.

Im sytem sind insgesammt 5 140mm Lüfter verbaut mit 800 rpm, ist auch stabiler Luftstrom im System vorhanden

1700Mhz und 6000Mhz für den Speicher sind zu wenig für eine 2080Ti. Alleine der Speicher müsste out of the box bei 7000Mhz liegen und Customs mit gescheiter Kühlung boosten die GPU auf 1850Mhz+

Also stehen die Sterne gut/schlecht das es die Graka ist oder?

Aber sowas von

Wenn es Bildfehler gibt, dann liegt der Verdacht nahe, dass es die GPU ist.
Am besten wäre es natürlich, wenn man es mit einer anderen GPU checken könnte.

Hab noch ne kfa 1080 ex oc, die läuft und läuft und ich muss nachschauen ob die überhaupt an ist. Also die alte funktioniert.

Spiele hauptsächlich EvE-Online, WoW und ein paar kleine Indi Spiele.

Wann hast du die Karte gekauft? Schon im Oktober 2018? Schau auch mal mit GPU-Z ob micron-Speicher verbaut wurde, mit micron gab es bei der ersten Serie häufig Probleme, ich habe wohl Glück gehabt.

Trotzdem mal nachschauen, ob micron drauf ist.

Meine Tochter für Streams von ihren Spielen und ihre Arbeit

Wieso ein 1900X? Der ist langsamer und mit MB sogar teurer als ein 2700X

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben