Hallo zusammen,
ich habe ein etwas kurioses Problem und weiß es nicht so wirklich zu benennen, deshalb tue ich mir auch etwas schwer danach zu suchen
Ich spiele aktuell Remnant From The Ashes und habe im Spiel ständig das Problem, dass bei Kameraschwenks oder beim Rennen horizontale "unscharfe" Streifen durchs Bild gehen.
Es sieht so aus, als ob immer wieder ein Unschärfeeffekt in flackernden Linien dargestellt wird.
Die Position ist völlig unterschiedlich.
Das Problem scheint Einstellungs- und Auflösungsunabhängig zu sein.
Die Grafikkarte wurde sowohl Stock als auch mit OC und niedrigeren Tacktraten (GPU und RAM) getestet und es macht keinen Unterschied.
Ich spiele normalerweise mit G-Sync und Frame Limiter auf 120 FPS.
Auch da macht es keinen Unterschied ob mit oder ohne.
Meine Hardware.
Remnant Bildfehler 1
Man kann es am rechten Pilon evtl. erahnen, aber ich versuche nochmal bessere Aufnahmen hin zu bekommen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Grüße
Johannes
ich habe ein etwas kurioses Problem und weiß es nicht so wirklich zu benennen, deshalb tue ich mir auch etwas schwer danach zu suchen

Ich spiele aktuell Remnant From The Ashes und habe im Spiel ständig das Problem, dass bei Kameraschwenks oder beim Rennen horizontale "unscharfe" Streifen durchs Bild gehen.
Es sieht so aus, als ob immer wieder ein Unschärfeeffekt in flackernden Linien dargestellt wird.
Die Position ist völlig unterschiedlich.
Das Problem scheint Einstellungs- und Auflösungsunabhängig zu sein.
Die Grafikkarte wurde sowohl Stock als auch mit OC und niedrigeren Tacktraten (GPU und RAM) getestet und es macht keinen Unterschied.
Ich spiele normalerweise mit G-Sync und Frame Limiter auf 120 FPS.
Auch da macht es keinen Unterschied ob mit oder ohne.
Meine Hardware.
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 3900x
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB G-Skill Trident Z 3200Mhz
- Mainboard: Asus Strix X370-F
- Netzteil: EVGA SuperNova G750 G2
- Grafikkarte: Asus ROG Strix RTX 2080Ti
- Monitor: Samsung C49RG94
Remnant Bildfehler 1
Man kann es am rechten Pilon evtl. erahnen, aber ich versuche nochmal bessere Aufnahmen hin zu bekommen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Grüße
Johannes
Zuletzt bearbeitet: