Grafikfehler Sapphire Radeon 6850?

The Law

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
28
Hallo liebe Nutzer!

Mir ist beim Spielen von Far Cry 3 etwas komisches aufgefallen. Und zwar kommt es bei der Darstellung teilweise zu "roten Schatten", d.h. z.B. ist ein oder mehrere Objekte mit roten Schraffierungen hinterlegt. Kann es ein erstes Anzeichen für ein anstehendes Versagen der Grafikkarte sein?

Ich empfinde es schon als störend, weiß aber auch nicht, wie ich da Abhilfe schaffen kann.
Die neuste offizielle Treiber ist installiert!

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

P.S.: Bei Assassins Creed 3 gibt es auch zu Beginn ein Problem und zwar spiele ich es auf einem Fernseher, der über hdmi angebunden ist an die Grafikkarte. In der ersten halben Minute im Spiel fängt das Bild an zu grieseln, der Ton stottert und dann ist das Bild weg. Nach ca. einer halben Minute ist es wieder da und es funktioniert problemlos. Hier aber keine Grafikfehler, wie ich sie bei Farcry 3 beobachten konnte.
 
Der aktuelle Grafiktreiber ist installiert. Das Kabel hat zumindest eine einfache Abschirmung.

Dieser Störeffekt tritt aber auch nur zu Beginn auf und dauert max. eine halbe Minute an. Ich konnte es auch schon beim anschauen von Videos vom PC auf dem Fernseher beobachten.

Den Grafiktreiber kann ich natürlich neu installieren und schauen, ob sich bei Far Cry ein Unterschied ergibt!

Nachtrag: Far Cry 3 spiele ich auf dem PC-Monitor, der über DVI an der Grafikkarte angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich leider nicht zur Hand.

Habe jetzt aber mal die ATI Treiber komplett deinstalliert und neu aufgespielt. Die Bildfehler bei Far Cry sind weg und auf dem Fernseher scheint auch wieder alles zu funktionieren. War wohl ein Treiberproblem!

Danke für den Tipp mit der Neuinstallation, muss man auch erstmal drauf kommen! :)
 
Zurück
Oben