Grafikfehler schon beim Booten (GeForce 7500 LE)

$$mg92$$

Ensign
Guten Tag, liebe CB-Community

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem PC (Hier Link zum PC) http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...2201&cc=de&dlc=de&lc=de&jumpid=reg_R1002_DEDE. Der PC ist ca. 2,5Jahre alt und ich hatte bisher keine Probleme mit der Grafikkarte. Seit gestern kommen während dem Booten seltsame Grafikfehler, nach dem Windows Ladebild, bekommt mein Bildschirm kein Signal mehr. Wie schon gesagt tauchen während des Starts des PCs komische Striche, Bunte Pixel und ein abolut verzerrter Ladebildschirm, wie ihr gleich auf den Bildern sehen werdet auf. Wenn ich den PC im abgesicherten Modus starte, ist die Grafik fast fehlerfrei. Der TFT kann unmöglich dafür verantwortlich sein, da ich ihn schon an einem anderen PC getestet habe.

Ich bin kein Computerspeziallist aber bin der Meinung, dass ich alle eure Vorschläge und Tipps nach kurzer Erläuterung ausführen kann. Schonmal danke im Vorraus für eure Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Grafikkarte wirklich kaputt ist lohnt sich da überhaupt noch ein Austausch, wenn ja, welche Grafikkarte? Ich kann mir eigentlich kein neuen PC leisten, gibt es eine günstige alternative Grafikkarte?

Ich würde zu einer HD4670 greifen liegt bei ca. 60€

Ist für das System auf jeden Fall angemessen und bringt mehr Leistung als die alte Karte.

Nimm erst mal bitte die Bilder raus und Uppe sie in und über das Forum!

Mit der bisherigen Leistung bin ich sehr schnell an die Leistungsgrenze gestoßen, als ich damals den PC gekauft hatte wusste ich nicht viel über PCs, nun weis ich das die Grafikkarte und der restliche PC purer Schrott ist. Habe aber kein Geld für einen neuen PC. Deshalb hätte ich gerne eine Leistungstärkere Grafikkarte.

Nvidia / ATI - die ATI ist besser, aber auch "etwas" teurer

Der Rechner hat keinen AGP-Slot. Na Gott sei dank! Schneller als die 7500LE ist eigentlich alles, und da der Rechner ja sowieso nicht sehr leistungsstark ist, muss man auch nicht viel investieren, um eine Grafikkarte zu bekommen, die das restliche System komplett ausreizt. Also sowas wie eine Geforce 9500GT oder eine Radeon HD4550/4650.

Ist nur noch die Frage, passt eine Grafikkarte in normaler Bauhöhe in den Rechner. Zu viel Strom darf sie auch nicht verbrauchen, weil dem Netzteil sicher schnell die Puste ausgeht.

|nsb|urmel schrieb:
Der Rechner hat keinen AGP-Slot. Na Gott sei dank!

Hast recht - etwas blind heute :freak:
PCIe mach die Sache auch etwas einfacher - jetzt wäre noch wichtig, wie vie Geld der TE investieren will und wie viel Amper das NT auf 12V hat.

Sry, aber die CPU hat nur einen einzigen Kern mit 2.2Ghz..
Dazu kommen 1Gb Ram..
Damit kannst du eig. alle "aktuellen" Spiele vergessen, selbst etwas ältere, auch wenn eine Potente Grafikkarte drin ist..

Du könntest dir hier gebraucht eine Bessere CPU kaufen. Habe meinen AM2 6000 2x3Ghz hier vor ein paar tagen für 30€ verkauft - die CPU ist stark genug für neuere Games!
dazu kaufst du dir noch gebraucht 1Gb Ram und eine stärkere Grafikkarte.

Ich denke dann gibst du gute 80-100€ aus, aber damit kannst du dann wieder mehr oder weniger vernünftig zocken!

Ansonsten wird wohl sowas hier reichen:
http://www.alternate.de/html/produc...afikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+9
http://www.alternate.de/html/produc...rten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+6+bis+8

ODer gebraucht ne einfache PCIe für paar €os

LG

EDIT: UND NEHME BITTE DIE BILDER RAUS!

Also ich habe den PC auf 2GB Ram aufgerüstet wollt ich nur noch gesagt haben, aber danke für eure Tipps, ändert das nun viel an der richtigen Auswahl für eine neue Grafikkarte?

Nein, ohne Stärkere CPU nicht.
Wie gesagt, für 20-30€ bekommst du hier sehr sehr potentere CPUs als die deine ist!
Der Athlon 64 3500+ SC ist heute einfach viel zu schwach!

Ein DualCore ab 4600+ ist brauchbar für dich :)

LG

Ich warte eigentlich immer noch auf die Info, ob der Rechner eine Grafikkarte normaler Bauhöhe verträgt, oder ob man eine 'low profile' Karte einbauen muss. Tut mir ja leid, ohne diese Information kann ich dir nix empfehlen, deinen Rechner hab ich noch nie gesehen und es gibt auch keine aussagekräftigen Bilder im Netz...

|nsb|urmel schrieb:
Ich warte eigentlich immer noch auf die Info, ob der Rechner eine Grafikkarte normaler Bauhöhe verträgt, oder ob man eine 'low profile' Karte einbauen muss. Tut mir ja leid, ohne diese Information kann ich dir nix empfehlen, deinen Rechner hab ich noch nie gesehen und es gibt auch keine aussagekräftigen Bilder im Netz...

Vielleicht helfen dir diese Bilder weiter, falls du noch weitere benötigst sag bitte bescheid.

Anhänge

• P1020525.jpg
    P1020525.jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 242
  • P1020526.jpg
    P1020526.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 227
Das Slotblech hinten hat volle Bauhöhe. Schon mal ein gutes Zeichen. Wie ich ja bereits schrieb, musst du lediglich darauf achten, dass die Karte nicht zu viel Strom benötigt.

Die Karten, die gut zu deinem Rechner passen würden:

Geforce 9500GT/GT220 (35 - 65 Euro)

Radeon HD3650 (schon für unter 30 Euro zu haben, bis 70 Euro und mehr, irre)

Radeon HD4650 (35 - 70 Euro)

Von diesen Karten gibt es eher langsame Versionen mit DDR2 und schnellere mit GDDR3. Aufgrund der Tatsache, dass keine der Karten für Gamer wirklich interessant sind, gibt es nicht besonders viele Testberichte oder Reviews. Riesengroß hingegen ist die Auswahl, die Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern eher nicht.

Als der Preisknaller dürfte die HD3650 hervorgehen, während die HD4650 mit Sicherheit das technisch ausgereifteste Stück ist. Und die Nvidias können auch gut mithalten, wenn irgendwelche Gründe gegen die Anschaffung einer ATi-Karte sprechen.

Sicher könnten jetzt Leute kommen, die dir sagen, hol dir lieber eine HD3850 oder HD4670, aber ob die in deinem Rechner so viel mehr leisten halte ich für zweifelhaft, und insbesondere bei der 3850 könnte dein Netzteil den Einsatz vereiteln, eventuell bekommst du auch schon wegen ihrer Abmessungen Probleme beim Einbau.

Danke für eure viele Antworten ich habe mich aufgrund mehrerer Empfehlungen auf die HD 4650 fixiert.

Zurück
Oben