Grafikfehler seit Catalyst 14.4

Nepomuky

Ensign
Seit der Installation des Catalyst 14.4 habe ich folgendes Problem. Nach einem Neustart sehe ich meinen Desktop in Rosafarben. Kurioserweise ist das Bild bei der Erstellung eines Screenshots normal?!

Erst nach der Neuinstallation (ohne Neustart) ist mein Bild wieder normal.

Hat der 14.4 einen Bug??

Gruß
Andy

P.S. Installiert als Admin ohne Vierenprogramm!

Wenn das Bild auf einem Screenshot in normalen Farben dargestellt wird, dann liefert im Normalfall die Grafikkarte auch das korrekte Signal.

Du kannst also mal im CCC versuchen deinen Monitor anzupassen

Laut deiner Sig hast du eine Geforce? Um welches System handelt es sich denn? Versuch doch mal Driver Sweeper und installier nochmal neu.

@Tranceport

Also ich sehe da eine "ASUS Matrix R9 280X Platinum" in der Signatur, was auch die verwendung des CCC14.4 erklären würde :rolleyes:

Monitor wird erkannt, wie ja auch bei der alten Treiberversion.

hmmmm.....:(

Ich hab keine GForce:D

Ich habe ne 7970GHZ und Windows 8.1 64 und genau dasselbe Problem. Auflösung kurz auf 1680, zurück auf 1920 und weg ist das Problem. Gibt auch keine Fehleranalyse, jeder Treiber in den letzten 1-2 Jahren hat dieses Problem nicht verursacht. So ein Mist, also zurück zum letzten Beta Treiber.

@snooW:
In der Original-Signatur war von einer9800M GTS die Rede. Also kein Wunder, dass Tranceport nachgefragt hat

[x] Signatur aktualisiert
[ ] Driver Sweeper versucht

Auf auf!

@Hardwaremensch:
Danke, ich dachte kurz ich hätte mich grob verlesen ^^

In der Original-Signatur war von einer9800M GTS die Rede. Also kein Wunder, dass Tranceport nachgefragt hat

Stimmt, ich hab sie eben aktualisiert!
Ergänzung ()

Driver Sweeper ist durch, ohne Treiber normales Bild (natürlich falsche Auflösung)

Nach Neuinstallation des 14.4 wieder der selbe Fehler!

Über was hast du denn deinen Moni angeschlossen? Hatte das mal als ich den Fernseher über HDMI angeschlossen habe.

Edit: Probier mal das hier.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich schade :( Dann würde ich es wie SuperMax halten und den letzten betatreiber nehmen und mit dem AMD-Support Kontakt aufnehmen.

Ich habe eine Asus ROG Matrix 7970 Platinum, die sollte ziemlich ähnlich zu Deiner Graka sein. Habe keine Probleme mit 14.4.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich aber das gleiche Problem habe und so etwas noch nie hatte, braucht man gar nicht nach Fehlern suchen, oder? Wieso sollte es da jetzt eine einfache Lösung geben? Der Treiber ist Scheiße!

So, alles versucht-der Fehler ist geblieben.

Hab jetzt den 13.12 wieder drauf und alles funzt!:D

Da ich aber das gleiche Problem habe und so etwas noch nie hatte, braucht man gar nicht nach Fehlern suchen, oder? Wieso sollte es da jetzt eine einfache Lösung geben? Der Treiber ist Scheiße!

100% Richtig!!:evillol:

hab das selbe problem mit meiner 7970 matrix von asus und Windows 7.1 64bit

Das liegt an einer falsch eingestellten Farbtemperatur von 6400 Kelvin. Richtig wäre 6500 kelvin.

Also im Catalyst Control Center, "Meine digitalen Flachbildschirme", "Anzeigefarbe", unten den Schieber für die "Farbtemperaturregelung" nach rechts auf "6500 K" einstellen und "Übernehmen" anklicken.

Gibts bei mir nicht die Option....:rolleyes:
Anzeige.jpg

Mussu auch nen Häkchen für Alternativer Betriebsmodus bei eigenschaften rein machen :-)

Mussu auch nen Häkchen für Alternativer Betriebsmodus bei eigenschaften rein machen :-)

Du scheinst mehr zu sehen wie ich.....den ich sehe keinen Haken den ich setzen kann. Eigenschaften sehe ich auch nirgends..;)

Zurück
Oben