Grafikfehler und Bluescreen beim Booten

Greenstream

Cadet 3rd Year
Mein Computer ist gerade unerwartet beim Spielen abgeschmiert. Nach dem Neustart sind überall merkwürdige Grafikfehler und beim Booten gibt's nen Bluescreen.

Ideen?

Stark überhitzt, also mal alle Lüfter kontrollieren. Wenn sich das nach einer Abkühlphase nicht legt, wird der GPU Speicher hin sein.

Whoops - das sieht (vorsichtig gesagt) nicht gut aus.

Und ja - Specs please ;)

Mein System:
I5-2500k
Asrock P67 Pro 3
Gtx 570
Seasonic S12ii 520W
Ram keine Ahnung..

Edit: Ja, das war mir schon klar. Stelle mich innerlich drauf ein, neue Graka zu kaufen..

Okay, Garantie kommt dann ja auch nicht mehr wirklich in Frage, nach 3 Jahren...

Naja, dann wird das Teil wohl ausgetauscht.

Danke für die Info.

Netzteil (40A via 12Volt) = 480Watt auf 12V-Rail.

Sollte für ne GTX980 / R9 290 / R9 290x reichen.

Hast du das System abkühlen lassen - und wenn ja - tritt das Problem weiterhin auf??
Falls das Problem weiterhin in Erscheinung tritt --> new GPU --> wie ist dein finanzieller Rahmen?? :)

Abkühlen hab ich vorher nicht, aber jetzt erstmal. :D

Wollte mir sowieso, spätestens für das neue Witcher ne neue Karte reinsetzten, denke die Gtx 970 kommt für mich in Frage..

GTX970 - strangulierter VRAM - also nur 3,5GB schnell angebunden - die restlichen 500MB auf 4GB langsam angebunden.

Deine PSU hat 1x 6pin und 1x 6+2pin GPU-Stromanschlüsse - bedenke die beim Kauf der neuen GPU.

Ja, das mit der VRam Problematik hatte ich gelesen, die Auswirkungen scheinen aber recht gering zu sein, oder? Ich hatte eigentlich nicht vor, so bald über FullHD zu gehen..
Wie beeinflussen die Pins meine Möglichkeiten?

Greenstream schrieb:
Ja, das mit der VRam Problematik hatte ich gelesen, die Auswirkungen scheinen aber recht gering zu sein, oder? Ich hatte eigentlich nicht vor, so bald über FullHD zu gehen..
Wie beeinflussen die Pins meine Möglichkeiten?

Die Pins deiner PSU sollten zu den Steckern (Stromanschlüsse auf GPU passen).
Nicht das du ne GTX970er kaufst, die 2x8pin hat *XD

Tja, was soll ich sagen, 25 Minuten im Backofen bei 150 Grad und alles läuft wieder! :D Danke für diesen krassen Tipp. :)
Dann kann ich die neue Karte wohl noch was schieben..

Zurück
Oben