Grafikfehler und Bluescreen beim Hochfahren

Yaan

Newbie
Moin

CPU: AMD Athlon 7750 Dual-Core
GraKa: ATI Radeon HD 4850
Mainboard: von LanParty
Netzteil: Corsair VX 550 W Power Supply
RAM: DDR 2

Zu meinem Problem:

Ich habe gestern mittag Bioshock Infinite gespielt. Da lief noch alles normal. Hab abends weiterspielen wollen. Dazu startete ich das Spiel bis in die Menus war alles wie gewohnt, doch als der letzte Spielstand geladen war gab es erst Bildfehler, dann fror erst das Bild komplett ein und dann schnell darauf der ganze Rechner. Es folgte der erste Bluescreen in vier Jahren und der Rechner wollte Neustarten. Da mein Rechner seit ca zwei Jahren bei einem Neustart meine Festplatten nicht mehr erkennt, habe ich ihn manuell über drücken der Powerbutten runtergefahren und wieder angeschaltet.
Seit dem hab ich folgende Varianten beim Hochfahren:

1.) Beim Hochfahren bekomme ich noch vor der Passworteingabe einen Bluescreen und er will neustarten. Das ganze mit Grafikfehlern verschiedenster Art. Mal dünne querstreifen mal dicke Balken und manchmal mit der Meldung meines Bildschirms, dass kein Signal gesendet wird.

2.) Beim Hochfahren bekomme ich die Auswahl normal oder in abgesicherten Modus zu starten. Im Abgesicherten Modus kann ich dann Win7 hochfahren, auch mit Netzwerk. Ebenfalls mit Grafikfehlern.
Bekomme dann die Fehlerinfo:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800571E010
BCP2: FFFFF88003C18768
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

3.) Heute mittag hatte ich das vergnügen, das er ganz normal Hochfuhr. Ohne Probleme, ohne Grafikfehler. Ich konnte Musik hören Filme ansehen und Mailsabrufen. Bis ich das erste Spiel startete und ab dann war es wieder wie oben schon beschrieben.

Ich hoffe, ihr könnt mit meiner Beschreibung was anfangen. Bei Unklarheiten einfach nachfragen.

Danke im Vorraus

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hy

Grafiktreiberupdate wollte er im abgesicherten Modus mit dem AMD-Updater nicht machen. Will ich morgen noch mal manuell ausprobieren. Habe noch zwei Anhänge beigefügt, als txt, in der Hoffnung, dass sie weiter helfen.

Grüße

Zurück
Oben