Younghippie
Cadet 4th Year
Hallo, bei mir treten in bestimmten Spielen Grafikfehler auf. Andere Spiele sind absolut einwandfrei. Eins der Problemspiele ist No Mans Sky. Hier treten die Fehler zumeißt in den oberen 20% des Bildes auf . Der Fehler äußerst sich darin das senkrechte Linien doppelt und in verschieden Farben dargestellt werden. Ein anderes Beispiel ist: Ein weißer Punkt fliegt horizontal durch den Bildbereich. Der weiße Punkt ist aber kein weißer Punkt mehr sondern ein Punkt der rot, gelb und grün ist. Der Bildbereich in dem die Fehler auftreten durchlaufen waagerechte graue durchsichtige Linien. In Ghost reacon wildlands tritt der Grafikfehler nur dann auf wenn ich die Drohne starte. Hier ist der Fehler ein anderer, aber im gleichen Bildbereich. Aber auch hier wird das Bild unscharf, weil Linien doppelt dargestellt werden. Bei einem weiteren Spiel Subnautica: Below Zero ist das Bild in jeder Situation absolut tadellos. Leider kann ich Moment keine screenshots uploaden da ich nicht an meinem Rechner sitze, während ich das hier schreibe. Aber später werde ich die Bilder hier uploaden. Ich habe schon intensiv nach der Ursache gesucht. Mein erster Gedanke der Monitor (Eizo Foris 2735)ist nicht in Ordnung. Doch der scheidet aus da erstens die Fehler auch auf den screenshots zu sehen sind und zweitens der Anschluß eines anderen Monitors (Samsung Syncmaster2443) lieferte die selben Fehler. Auch das Signal Kabel kann ausgeschlossen werden da der zweite Monitor über ein DVI Kabel ( erster Monitor Displayport Kabel) angeschlossen wurde. Auch die Grafikkarte kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden (Sapphire RX Vega64 Nitro+)
da bei Verwendung einer anderen GK (Club 3D R7 250) die Fehler auch aufgetreten sind. Da wäre noch der Grafikarten Treiber. Hier nutze ich aktuellen Treiber Adrenalin 2020 Edition 20.1.2 . Auch an diesem kann es meiner Meinung nicht liegen, da der Fehler schon bei früheren Treiberversionen auftrat. Also ehrlich, ich bin ratlos. Aber vielleicht hat ja einer von euch eine Idee woran es liegen könnte.
Ach ja, übrigens im Desktop Betrieb, Browser, Filme ansehen oder sonst einer Anwendung ist die Bildwiedergabe tadellos.
da bei Verwendung einer anderen GK (Club 3D R7 250) die Fehler auch aufgetreten sind. Da wäre noch der Grafikarten Treiber. Hier nutze ich aktuellen Treiber Adrenalin 2020 Edition 20.1.2 . Auch an diesem kann es meiner Meinung nicht liegen, da der Fehler schon bei früheren Treiberversionen auftrat. Also ehrlich, ich bin ratlos. Aber vielleicht hat ja einer von euch eine Idee woran es liegen könnte.
Ach ja, übrigens im Desktop Betrieb, Browser, Filme ansehen oder sonst einer Anwendung ist die Bildwiedergabe tadellos.