grafikhänger bei nvidia go fx 5300?

benelauer

Cadet 4th Year
Ich hab in meinem laptop einen nvidia grafikchip und seit einiger zeit passiert es bei guten 3d spielen, dass sich das bild komplett aufhängt, der ton leiert, dann dauerts kurz und das spiel läuft weiter. Währenddessen arbeitet er überhaupt nicht auf der festplatte! könnte das eine treiberfrage sein oder ist bei einem laptop nicht auch gut eine überhitzung oder so was dafür verantwortlich? Vielleicht ist ja was durchgeschmort??? Danke im Voraus für das interesse an diesem eintrag.

Ich will ja nicht klugscheisern aber ein Laptop ist keine Spielemaschiene und das wird auch so bleiben auch in naher zukunft!
Aber zu deinem Problem es könnten Prozesse sein die im Hintergrund arbeiten bzw überhitzung würde ich ausschliesen da dann andere Phänomäne auftreten aber das kommt auf den Prozessor an.

Ja natürlich ich hab nach einer anleitung in der computerbild einen neuen treiber von nvidia installiert, mti dem man sogar auftakten konnte! Das Problem blieb da und ich hab wieder den alten beigelegten installiert. Trotzdem war das problem noch da! Ein Mitarbeiter von Medion hat gemeint, dass da evtl. was am kühler ist!

Zurück
Oben