Moin,
Ich fange am besten mal ganz am Anfang an. Mein Notebook ist ungefähr vor 2 Wochen, mit einem Bluescreen abgestürzt und konnte nicht mehr starten, ohne wieder abzustürzen (mit jedesmal verschiedenen Fehlermeldungen). Dieses Problem habe ich die letzten Tage mit sehr viel Arbeit und Umständen behoben, sodass er jetzt wieder normal ins Betriebssystem bootet (Hat schlussendlich mit Lenovo Recovery geklappt). Ich habe jetzt das Problem das im Titel des Threads steht, und zwar das meine Grafikhardware für alle möglichen Programme gesperrt ist. Diese Fehlermeldung taucht bei egal was ich öffne auf und das alle paar Sekunden.
Jetzt ist es so, das wenn ich die Grafikhardware über den Geräte Manager deaktiviere und der PC mit der internen Intel GPU arbeitet, das ganze nicht passiert. Ich bin mir ziemlich unschlüssig inwiefern das Problem an der Hardware oder an der Software liegt.
Meine Frage an sich ist jetzt, ob es Einstellungen oder Befehle über die Konsole oder sonstiges was ich ändern könnte, falls es nur seite der Software ein Problem ist.
(Wenn ich wollt, kann ich euch noch Bilder von den Fehlermeldungen die bevor der PC "ordentlich" gelaufen ist in den Anhang tun)
Das Notebook ist ein Lenovo Ideapad 110-17ikb
Technische Daten:
Ich fange am besten mal ganz am Anfang an. Mein Notebook ist ungefähr vor 2 Wochen, mit einem Bluescreen abgestürzt und konnte nicht mehr starten, ohne wieder abzustürzen (mit jedesmal verschiedenen Fehlermeldungen). Dieses Problem habe ich die letzten Tage mit sehr viel Arbeit und Umständen behoben, sodass er jetzt wieder normal ins Betriebssystem bootet (Hat schlussendlich mit Lenovo Recovery geklappt). Ich habe jetzt das Problem das im Titel des Threads steht, und zwar das meine Grafikhardware für alle möglichen Programme gesperrt ist. Diese Fehlermeldung taucht bei egal was ich öffne auf und das alle paar Sekunden.
Jetzt ist es so, das wenn ich die Grafikhardware über den Geräte Manager deaktiviere und der PC mit der internen Intel GPU arbeitet, das ganze nicht passiert. Ich bin mir ziemlich unschlüssig inwiefern das Problem an der Hardware oder an der Software liegt.
Meine Frage an sich ist jetzt, ob es Einstellungen oder Befehle über die Konsole oder sonstiges was ich ändern könnte, falls es nur seite der Software ein Problem ist.
(Wenn ich wollt, kann ich euch noch Bilder von den Fehlermeldungen die bevor der PC "ordentlich" gelaufen ist in den Anhang tun)
Das Notebook ist ein Lenovo Ideapad 110-17ikb
Technische Daten:
- Prozessor. Intel Core i5-7200U.
- Grafikkarte. AMD Radeon R5 M430
- Intel Kaby Lake-U Premium PCH
- 8 GB RAM
Zuletzt bearbeitet: