Grafikkarte 1080 Ti Zotac AMP Extreme oder 1080 TI Asus Strix oc

syNiix

Cadet 2nd Year
Hallo, bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte und bin zum Entschluss gekommen das es eine von den beiden werden soll weiß aber nicht welche..

Was würdet ihr sagen? Und warum?

Danke für eure Antworten

mfg

Ich würde auf die Strix setzen, da diese 3 Lüfter hat. Ich selbst besitze die selbe ohne ti und sie ist wirklich super. Da 3 Lüfter ist sie wirklich leise :)

3Lüfter hat die Zotac übrigens auch, ich habe zwar nur die 980 Ti von Zotac, aber die ist echt gut, die 1080Ti Zotac AMP Extreme ist einer der schnellsten, aber im Moment auch eine der teuersten Ti Karten, beide denke ich geben sich nicht viel...

Die Zotac hat auch drei Lüfter. Im Idle sind diese auch ausgeschaltet.

Unter Last habe ich max. 1700 U/min gesehen, da ist die ASUS wahrscheinlich etwas leiser. Wenn der Sound an ist, nimmt man das nicht wahr.
Mein Rechner steht unterm Schreibtisch im BeQuiet Gehäuse.

Meist hält meine Zotac ungefähr 1987 MHz. Ich habe nichts verändert, habe allerdings die Extreme Core Edition. Also noch eine Stufe unter der Karte die Du möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auf CB nen Test, glaube bei der TI ist Zotac leider sehr laut. Bei der non TI ist sie einer der besten.

Ich habe die ZOTAC und die ist ein MONSTER! (Größe wie Leistung)
bin zufrieden und braucht halt ne Menge Platz, ich habe ein großes Gehäuse und dort ist es echt knapp, ansonsten Supi Karte.
Die Strix hat auch nur die 2 Slot breite was auch ein Vorteil sein kann... wen man evtl. ein SLI in betracht ziehen möchte oder die PCIX Slots nicht komplett zubauen möchte um noch anderes Zeug anzuschließen...

Zotac hat auch nach Registrierung auf der Homepage 5 jahre Garantie und die sind da auch zuverlässig, ein Freund von mir hat seine Ohje glaube GTX 480 durch ne GTX 770 ersetzt bekommen nach 4,5 Jahren oder so... er hat jetzt nicht die 780 bekommen aber nach 5 Jahren ne GTX 770 zu bekommen die dann richtig rockt, hat Ihn sehr erfreut.

AUf was kommt es Dir speziell an? Die P/L oder die reine Leistung, unter Last ist die Zotac finde ich leise wen die Lüfter aber auf 100% gestellt werden hört man die schon, was aber bei allen Karten der Fall sein dürfte wenn man manuell auf 100% Lüfterleistung geht.
Unter Desktopbetrieb mit 3 Full HD monis springen die Lüfter gar nicht an.

Ich mag Zotach und alternativ würde ich eher EVGA nehemen wegen den 10 Jahren Garantie, die EVGA gibt nach Registrierung.
Wenn noch Fragen wären, helfe ich gerne weier.
Ergänzung ()

Was ist denn für ein restlicher Unterbau vorhanden?
Schreibe mal Deine Specs...

Zurück
Oben