Grafikkarte 1950pro hat Fehler - Grafikkfehler

DaveOdi

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe heute das erste mal wieder etwas 3dGames gespielt. Es war GuildWars. Nach einer zweistündigen Anwendung dieses Spiels dachte ich mir, fahr ich den PC mal runter. Bisher hat der PC optisch und von der Tempteratur einwandfrei gelaufen.

Jetzt wo ich den PC neu hochgefahren habe, tuen sich extreme Fehler auf. Im DOS Modus werden beim hochbooten schon die Darstellungszeilen nicht korrekt dargestellt. Dh. ein Zeilenfehler. In Windows dasselbe....

Ich dachte das dieser auf eine zu hohe Temperatur zurückzuführen sei. Also aus gemacht und gewartet. Anschließend gesäubert und ausgebaut.

Nach einer Weile wieder angemacht: Fehler ist der gleiche! Heisst das, die Grafikkarte ist defekt?

Was ist der eventuelle Ursprung des Fehlers? Wie kann ich diesn beheben?

Bitte helft mir,

der verzweifelte DaveOdi

Schalt mal das Netzteil für eine Stunde aus oder zieh den Netzstecker. Vielleicht spielen die Kondensatoren verrückt und wollen sich für eine Weile entspannen.

Hi crassvs, hab noch ein zweites NT eingebaut und den PC eingeschaltet. Das Problem ist immer noch vorhanden. Vllt lieg ich falsch, aber ich glaub die graka is defekt........ ich hoffe der service von hardwareversand.de ist flott.......

Sieht stark nach nem Defekt aus. Ein Kumpel von mir hat bei Hardwareversand mal eine Karte umgetauscht, bei ihm ging das sehr schnell, wobei das eine Falschlieferung war...

Wenn die Karte übertaktet war, versuch es mal mit dem Standardtakt.

Hast du vllt den Kühler getauscht und dabei etwas demoliert?

Ansonsten hilft nur einschicken... Ich hab mit hardwareversand aber sehr gute Erfahrungen gemacht, auch was Reklamationen angeht:)

Hey ich hab auch immer noch riesige Probleme mit meiner Sapphire X1950pro! Hab schon alles ausprobiert, außer das Mainboard und den chiprsatz zu updaten...
Das witzige ist nur, das die Graka einen Monat ohne Probleme lief und dann aufeinmal extreme grafikfehler produzierte, alledings erst ab windows und da auch erst nach ca10 minuten. Vom Händler wurde die Karte positiv auf ihre Funktionalität gecheckt und auch sonst soll alles in ordnung sein... Hört sich meiner Meinung nach wie ein Temp fehler an, die in 3d max bei 85°C liegen.
Das haben sie aber schon immer und die Karte hat einen Monat einwandfrei funtioniert.
Naja ich bin echt ratlos..

MfG MeCcS

Also das mit der Graka macht mich echt fertig, vorallem weil ich weiß das sie heile ist und nur auf meinem System nicht funtioniert... aber ich finde verdammt nochmal den fehler nicht!
Also wenn ich die drinne habe, kommt es ständig zu VPU recover meldungen, oder der Bildschirm bekommt kein signal mehr! oder bildfehler im normalen windwos betrieb! Manchmal kommt solange VPu recover nacheinander, bis entweder Bluescreen kommt oder bis der Rechner keine Treiber mehr erkennt... dann stürzt er auch nicht mehr ab.

Ach verdammt frustrierend ey... hat nicht einer ne idee? bitte ^^

Naja, ich meine woran kann eine fehlerhafte Bildausgabe liegen wenn nicht an der Grafikkarte? Wohl am Mainboard nehm ich an - evtl. ist das "leicht" angeknackst..

Also ich habe mein System erst neulich im Dezember/Januar 2007 gekauft. Daher finde ich es sehr seltsam das es nicht läuft. Habe das System einen Tag ruhen lassen. Der Fehler ist immer noch vorhanden.

Schrecklich, und das gerade dann, wenn man den PC auch noch geschäftlich braucht.....

Meint Ihr das Hardwareversand auch gleich anstatt eines 1 zu 1 Tausches bei Aufpreis gegen eine bessere tauscht? Dachte da an eine 8600GT.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben