Grafikkarte (7950) im Lehrlauf 80C ( Seit SSD Installation )

PH4veLow

Cadet 4th Year
Habe mir gestern eine SSD gekauft (Samsung SSD 250 GB) und da war mit der Gafikkarte alles noch ok (hatte im Lehrlauf also ohne was zu zocken 40C und 35 % Fan-Speed. (MSI AFTERBURNER)
Heute habe ich Pc ganz normal angemacht und gleich am Start geht mein Grafikkarten lüfter im Lehrlauf auf 80C und 64% Fan-Speed. ( Wenn ich Lüfter drehzahl auf 35% stell geht es bis zu 90C weiter hab ich es nicht getestet.) Also kann es auch kein Fehler von MSI-Afterburner sein.

Nächster Fehler SSD geht auf 80C plötzlich, gestern war auch alles normal ( 30-40C)
Jetzt hab ich SSD vom Gehäuse rausgetan und kühle sie jetzt mit einem Ventillator.

Hab auch Pc sehr oft neugestartet hat auch nichts gebracht.

Freue mich auf jede Hilfe :)

Wird die SSD 80°C warm oder zeigt sie es nur an. Kann man sie noch anfassen?

Bei der Graka würd ich mal nach dem Kühler schauen ob der richtig sitzt. Ansonsten mal den Treiber neuinstallieren.
Was passiert wenn du die SSD wieder abhängst? Wieder alles normal?

Wenn ich die SSD anfass ist sie auch so warm. Werde jetzt mal Graka Treiber neu installieren.

Wer oder was sagt denn, dass die SSD 80°C haben soll?

SSD und 80°C :confused_alt:. Das ist nicht normal. Die dürfte handwarm bzw. je nach Temperaturverhältnissen bei dir in etwa die gleiche Temperatur wie die Raumtemperatur haben.

Schon mal ein Thermometer auf die SSD gelegt um zu gucken wie warm sie wirklich ist.

wat..PNG

Isut es normal das bei Core-Voltage gar nichts steht ??

Bei der SSD kann es eventuell ein Auslesefehler sein? Grafikarte verstaubt? Bekommt keine Luft oder so?
Lg
Muck

GPU Auslastung zwischen 87 und 96%, spielst du in Hintergrund was :D

Nein Ich spiele nichts im Hintergrund xD ?? nein.jpg

Mir ist auch aufgefallen als ich catalyst 13.4 entfernt hatte (hatte keinen anderen Treiber drauf war die grafikkarte extrem leise und ganz normale Gpu Auslastung.
Jetzt hab ich mir wieder 13.4 Catalyst geholt und wieder das gleiche problem D:

Es kann sein das du einen Mining Bot drauf hast, kennt jemand die Bezeichnung davon des Prozesses?

Hatte ich auch vor kurzem -.-
Habe ich mir damals glaub ich durch Skype eingefangen. Lad dir vielleicht mal Malwarebytes Antimalware und lass es drüberlaufen.

Grüße

PS: Poste mal einen Screenshot aus dem Taskmanager mit allen Prozessen, die laufen. Die Leute, die sich damit auskennen werden dann vielleicht schon erkennen ob sich da was eingeschlichen hat.

seine neue SSD ist ein Mining Bot :D

bitcoin berechner :)

ist ziehmlich beliebt bei amd gpus, da diese die Bitcoins schneller berechnen grob gesagt :)

Danke euch :D
War ein Mining Bot.
Er war im Prozess SVR-Host drin.

Zurück
Oben