Grafikkarte AMD Radeon 7770 HD wird plötzlich nicht mehr erkannt?

Stevos

Cadet 2nd Year
Guten Tag, ich habe ein komisches Problem, und zwar habe ich meinen Pc vor kurzem formatiert da er nicht mehr flüssig war. Plötzlich wird meine Grafikkarte AMD Radeon 7770 HD nicht mehr erkannt und es wird jetzt die Intel(R) HD Graphics 4000 angezeigt. Ich habe die Treibersoftware runter geladen doch es hat sich nichts geändert. Komischer weise kann ich Games wie CS:S und Arma 3 noch spielen aber nicht wirklich flüßig und alles sehr niedrig. Die Auflösung von 1920x1080 ist auch nicht mehr komplett im Bild.

AMD Radeon 7770 HD
Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU
8,0 GB DDR3

Falls ihr noch Fragen über meinen Computer habt, stellt sie mir bitte, ich kenne mich nicht wirklich aus aber eure Anweisungen würden mir sicherlich helfen.
Mfg Stevos

Ist der Monitor auch an der AMD Grafikkarte angeschlossen?

Wie Toms schon geschrieben hat. Hört sich danach an, als wäre der Monitor an der iGPU angeschlossen. Die Anschlüsse für die richtige Grafikkarte befinden sich meist weiter unten.

Schau mal im Geräte-Manager, ob die AMD Karte angezeigt wird.
Evtl. fehlen auch nur vernünftige Treiber? Diese dann einfach installieren.

Erstmal Prüfen, wie schon gesagt wurde, ob der Monitor auch an der AMD/ATI Karte angeschloßen ist, und etwaige Anschlüße an der Mainboard Graka entfehrnen.

Denn es kann sein, das bei der Installation, die Intel erkannt wurde da sie am Monitor hängt, und dadurch die AMD/ATI deaktiviert wurde ...

Also beim Gerätermanager wird die Intel(R) HD Grapihics 4000 angezeigt und ich habe soweit ich weiß alle Treiber installiert. Wenn ich den HDMI anstecker ganz unten anschließe kommt garkein bild. Ich erinnere mich an einem Morgen, wo kein Bild mehr kam. als ich rum getestet hab, habe ich eventuell den Stecker an den HDMI Anschluss gesteckt.

Hast du den PC selbst zusammengebaut? Eventuell das Stromkabel an der Grafikkarte vergessen?

Überprüfe bitte, ob die Grafikkarte richtig eingesteckt ist.
Am besten baust du sie mal aus und steckst sie wieder rein.

Die Grafikkarte muss im Gerätemanager angezeigt werden.
Danach muss natürlich der Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen werden.

Also wie gesagt, es kommt kein Bild wenn ich den Stecker ganz unten anstecke, deswegen steckt er im ganz normalen HDMI anstecker.

Mach erst mal, was ich im Post #7 geschrieben habe.

Und die Stromversorgung der Grafikkarte muss ebenfalls angesteckt sein, wenn sie eine braucht!

Stevos schrieb:
Also wie gesagt, es kommt kein Bild wenn ich den Stecker ganz unten anstecke, deswegen steckt er im ganz normalen HDMI anstecker.

Und hast auch den Stromanschluss an der Karte überprüft? Gehäuse aufgemacht und geschaut ob ein 6 Poll Stromanschluss auf der Karte sitzt?

Also, mein PC wurde von Acer zusammen gestellt. Ich habe mein Gehäuse auf gemacht und habe überprüft ob die Stromversorgung an der Grafikkarte angeschlossen ist, die sie auch ist. Ich weiß leider nicht genau wie ich die Grafikkarte da raus bekommen soll, außerdem will ich erwähnen das dieses Problem von einem Tag bis zum anderen passiert ist. Also der 6 Poll Stromanschluss steckt in der Grafikkarte drinne.

Du hast denn neuesten AMD-Treiber Installiert? Kommst du in den Catalyst Manager rein (rechts unten an der Taskleiste)? Falls ja dann kannst du über AMD versuchen die Anzeige zu erkennen! Hast du den AMD Treiber Benutzer-Definiert installiert?

Also ich habe den neusten Treiber installiert und komme unten links nicht in den Catalyst-Manager. Außerdem findet der AMD Treiber Benutzer-Definiert kein Produkt :-(

Und noch ein drittes Mal:
Wenn im Gerätemanager die Karte nicht angezeigt wird, hast du ein physisches Problem mit der Hardware.
Bau die Grafikkarte aus und wieder ein! Evtl. ist es ein Kontaktproblem. Und die Stromversorgung musst du ebenfalls prüfen (wenn vorhanden).

Sry ich habe mich da nicht klar ausgedrückt, während der Treiberinstallation (ganz am Anfang), hast du die Möglichkeit die Standard-Installation auszuwählen oder eine Benutzerdefinierte-Installation! Gib mal im Startmenü DXDIAG ein und schaue nach ob die Grafikkarte auch richtig erkannt wird!

Benjamin, die Grafikkarte wird bei DXDIAG überhaubt nicht angezeigt. Stattdessen wird die Intel(R) HD Graphics 4000 angezeigt.

Wahli, danke für deine Hilfe, ich versuche die Grafikkarte jetzt aus und ein zu bauen.

an dem Anschluss in dem die Karte steckt ist so ein Knipser, den musst du umlegen um die Karte rausziehen zu können (ohne Gewalt!) Außerdem solltest vorher den 6 Poll Stromanschluss abstecken (auch ohne Gewalt) und die Karte auf Harre oder dreck an der Schnittstelle überprüfen, außerdem eventuell die Schnittstelle auf dem Mainboard selbst mal durchpusten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen: Nachschauen ob die Karte richtig im PCI Anschluss steckt, Stromanschluss überprüfen!

So, ich habe die Grafikkarte komplett raus gesteckt alles kontrolliert ob alles anständig steckt und auch alle Anschlüsse sauber gemacht. Anschließend die Grafikkarte anständig angesteckt inklusive 6 Pin Stromanschlusses. Es hat sich trotzdem nichts geändert. Sobald ich den Anschluss von meinem Monitor an meine Grafikkarte stecke kommt immernoch kein Bild.

Wird die Karte im Gerätemanager angezeigt?

Zurück
Oben