Grafikkarte auf dem Motherboard für PhysiX

Lecholas

Banned
Registriert
Juni 2013
Beiträge
133
Guten Abend,

am Freitag kommt mein MSI 790FX-GD70 AM3 Motherboard an. Dazu habe ich günstig eine AMD 7870 bekommen. Da ich auch wenn es nur wenige Spiele gibt ungern auf PhysiX verzichten möchte wollte ich fragen ob ich nun einfach in einen der PCI Express slots ne kleine Nvida karte drauf packen kann die nur für PhysiX da ist.

Klappt das mit dem Motherboard?

Ja ich weiß das es nicht viele Games gibt die von PhysiX profitieren aber genau diese Spiele ich nun mal :)
Und ja ich weiß ich hätte mir gleich eine Nvidia holen sollen aber bei extrem guten Schnäppchen was ich mit der AMD 7870Ghz gemacht habe konnte ich unmöglich Nein sagen .

Mein Bruder hat noch ne GTS 450 rumliegen. Kann ich die für PhysiX nutzen oder ist diese zu schwach? Wie muss ich dann genau vorgehen? Karte rein und wird Automatisch erkannt? Oder wo muss ich dann was genau Einstellen?

Ach und noch eine Frage zu dem Motherboard. Ich könnt mich Ohrfeigen weil ich das erst jetzt sehe. Der Northbridge Kühler neben dem CPU sockel ist ja ziemlich Dick. Passt da dann überhaupt mein Noctua NH-U9B SE2 Kühler drauf?

Danke schonmal für Euren Rat
 

Anhänge

  • mgd7003qf6.jpg
    mgd7003qf6.jpg
    272 KB · Aufrufe: 152
Ohne gehackte nVidia Treiber kannste PhysX mit einer AMD Karte im System vergessen.
 
Danke Whoozy, sehe in der Liste das genau DAS Motherboard nicht meinen Kühler Unterstützt -.-^^ dann geht das zurück^^
 
Lecholas schrieb:
Ja ich weiß das es nicht viele Games gibt die von PhysiX profitieren aber genau diese Spiele ich nun mal :)

Du meinst wohl GPU PhysX. PhysX normal gibts öfters

PS.
Wenn hier jemand mal PhysX auf Anhieb richtig schreibt, dann fällt sicherlich im selben Moment auch die Mauer zwischen Nord und Südkorea
 
Zurück
Oben