Grafikkarte aufrüsten Empfehlung

holzmichel

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe folgendes System

AMD Phenom II X4 Prozessor
Gigabyte Mainboard GA-MA770T-UD3P PCI Express x16
12 GB DDR3 Speicher
Grafikkarte AMD Radeon HD 5700
Netzteil bequiet! 530W BQT-L7 530W

Ich würde jetz gerne eine neue Grafikkarte einbauen das man zb. The Witcher oder CoD Need for Speed...
in Full HD spielen kann. Budget so max 250 Euro

Könnt ihr mir da was empfehlen für das System?

Ganz klarer Fall:
RX470 8GiB Nitro

Die RX 470 8GB Nitro+ kostet bei Mindfactory momentan ca. 236 EUR.
Für 249 EUR bekommst du eine RX 480.

Edit: Zu langsam. ;)

Edit 2: @Deathangel008 Warum das NT ersetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zur Sapphire RX 470 Nitro mit 8GB tendieren.

Allerdings solltest du dir vor Augen halten, das deine CPU auch nicht mehr die jüngste ist und unter FHD bei einigen Titeln an ihre Grenzen stoßen wird, selbst wenn du die schnellstmögliche CPU (X4 980 oder X6 1100T) verbaut haben solltest.

Im Zweifelsfall mal testen, Alle Details aufs Minimum, alle Effekte ausschalten und schauen, wie viele FPS rumkommen.

@ ultraschall2d:
weil das L7 mittlerweile über 7 jahre alt ist, gruppenreguliert ist und schon bei release nicht sonderlich hochwertig war.

Danke für die Info.

Wow! Danke für die vielen Vorschläge. Also Werd ich mal nach der RX 470 oder RX 480 ausschau halten. Das Netzteil wollte ich noch lassen. Aber werd ja sehen kann man später ja noch ersetzen.
Eine Nvidia kommt gar nicht in Frage?

@Deathangel008
welches Netzteil empfiehlst du?

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ ultraschall2d:
weil das L7 mittlerweile über 7 jahre alt ist, gruppenreguliert ist und schon bei release nicht sonderlich hochwertig war.

Trotzdem kein Grund ein funktionierendes Netzteil zu tauschen...:rolleyes:

Ich bin es nochmal. Da ich mit einer Nvidia Shield TV liebäugel wäre es vielleicht besser eine Nvidia 1060 zu nehmen. Denn damit kann ich wohl vom PC Spiele streamen. Kostet 300 Euro.
Welche 1060 Gtx wäre denn da eine Empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben