Guten Tag,
ich würde mir gerne eine neue GPU kaufen, ich hatte mir eine Asus 4070 Ti Super ausgeguckt,
bin mir aber nicht sicher, ob ich mit meinem System die Karte anständig auslasten kann.
Ich wollte zeitnah eventuell auch auf 4k umsteigen, wenn meine CPU oder auch Netzteil den ganzen Spaß mitmachen würden.
Meine CPU und mein Mainboard würde ich gerne noch 1–2 Jahre nutzen und auch erst einmal auf 4k verzichten, wenn das mit diesem Set-up nicht realistisch ist.
Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten, Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge.
1. Wie viel Geld bist du bereit, auszugeben?
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Momentan nutze ich einen LG Ultragear 34GK950g. Ich würde gerne auf zwei Monitore umsteigen. Eventuell einen Full-HD und einen 4k-Monitor.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Asus
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Dezember 2024-Januar 2025
ich würde mir gerne eine neue GPU kaufen, ich hatte mir eine Asus 4070 Ti Super ausgeguckt,
bin mir aber nicht sicher, ob ich mit meinem System die Karte anständig auslasten kann.
Ich wollte zeitnah eventuell auch auf 4k umsteigen, wenn meine CPU oder auch Netzteil den ganzen Spaß mitmachen würden.
Meine CPU und mein Mainboard würde ich gerne noch 1–2 Jahre nutzen und auch erst einmal auf 4k verzichten, wenn das mit diesem Set-up nicht realistisch ist.
Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten, Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge.
1. Wie viel Geld bist du bereit, auszugeben?
- Ca. 1500 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- CI 7, Open World Games wie z. B. Cyberpunk, Assassin's Creed oder Fallout
- Meine aktuelle Auflösung ist (2560x1440), ich würde aber gerne zeitnah auf 4K Ultra HD (3840x2160) umsteigen.
- Meine Games möchte ich gerne auf Ultra spielen können.
- 100 Fps oder höher würde ich gerne erreichen
Nein
4. Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Momentan nutze ich einen LG Ultragear 34GK950g. Ich würde gerne auf zwei Monitore umsteigen. Eventuell einen Full-HD und einen 4k-Monitor.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- (CPU): AMD Ryzen 9 3900X
- (CPU-Kühler): Mugen 5 Tuf Gaming Alliance
- (Mainboard): Rog Strix X570-F Gaming
- (GPU): Geforce RTX 2080 Super OC 8 GB
- (RAM): Corsair D432GB 3200-16 RGB PRO
- Netzteil: Fractal Design ION+760P
- Gehäuse: Define S2 Vision RGB
Asus
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Dezember 2024-Januar 2025