Grafikkarte ausgetauscht -> schwarzer Bildschirm weißer balken oben links

Schwefeldioxid

Cadet 1st Year
Hallo, liebe Community!

Wie der Titel schon verrät habe ich ein kleines Problem mit meiner neuen Grafikkarte.Habe diesbezüglich zwar ähnliche Beiträge gefunden jedoch keine dir mir wirklich weiter helfen...
Ich besitze derzeit eine Geforce Gtx 670 und habe mir gestern eine neue Gtx 970 von zotac gekauft.
Habe wie in der Beschreibung schon beschrieben die alte Grafikkarte im Gerätemanager deinstalliert und den Computer ausgeschaltet. Danach den Pc aufgeschraubt die alte Karte entfernt und die Stromverorgung
an die neue angesteckt. Natürlich auch die Grafikkarte mit dem Monitor verbunden. Mein Netzteil verfügt auch über genügend Watt.
Nach dem aufdrehen des Computers erschien zu aller erst ein Menü meines Mainboards durch drücken von F9 oder F12 passierte trotzdem nichts. Nach etwa einer halben Minute wurde das Bild schwarz und oben links blinkte ein weißer Balken danach kam nichts mehr. Habe die alte Grafikkarte wieder angesteckt und alles hat wie immer funktioniert.
Habe die neue auch im jeden Slot meines Mainboards getan hat alles nicht geholfen...

Ich bräuchte dringend Hilfe weil ich mittlerweile ziemlich verzweifelt bin. Würde mich über Hilfe freuen.
Vielen Dank!

Tja ich würde mal sagen das ist ein DOA: Dead On Arrival.

Danke für deine Antwort!

Habe heute die Grafikkarte umtauschen lassen und die neue bereitet mir die selben Probleme.
Muss ich vielleicht etwas an den BIOS-Einstellungen ändern?

Nenn uns mal bitte deine Computer Daten ins besondere das Netzteil.

Prozessor: Intel i7 3820k
Mainboard: Gigabyte GA-X79-UD3
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M2 720W
RAM: 16GB

Also ich wüsste nicht mehr an was es liegen kann. Evtl. mal das BIOS reseten.

Schalte mal im BIOS den PCI-Express Slot von AUTO/GEN3 auf die Einstellung "Gen2" und teste nochmals.

Hm, ist zwar umständlich aber, funktioniert die Graka im allerletzten PCIe x8_2 Slot ganz unten ?

Nein leider auch nicht habe ich auch schon ausprobiert..
In den abgesicherten modus komm ich auch nicht da die f Tasten bei der neuen Grafikkarte nicht reagieren.

letzter Versuch, lass die Graka ganz unten und führe einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard durch.

nein , kurz nutzt nix, wenn dann für 10-15 Minuten (empfohlen) . Und zwischendurch mal den Einschalttaster, bei gezogenem Netzstecker, drücken.

Okay.

Was sollte ich dann genau machen wenn ich die Batterie wieder reintue?
Ohne grafikarte nochmal starten oder?

nöh , gleich an die GPU stöpseln und Batterie rein, Netzstecker wieder anschließen. In der Reihenfolge und nix gleichzeitig.

Geht klar.

Und nach dem einschalten was sollte da passieren? Oder muss ich nach dem hochfahren wieder was einstellen?

1. Du sollest SOFORT Bild über Graka bekommen.
2. Ist nix weiter einzustellen

Wenn selbiges wie vorher passiert , Graka umtauschen lassen. Am allerbesten den Hersteller wechseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja hoffentlich!

Habe ich schon einmal denke nicht das sie es ein zweites mal annehmen..
Ergänzung ()

Tut leider auch nicht funktionieren..

Zurück
Oben