Grafikkarte austauschen/zweite Hinzugügen?!

M

marcelinho69

Gast
Hallo,
ich bin zur Zeit am überlegen mir eine zweite bzw. neue Grafikkarte zu holen.
Könntet ihr mir eine empfehlen?

Meine PC Daten:
Intel Core i7 4790 4x 3.60GHz So.1150 BOX
Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
600 Watt Enermax MaxPro Non-Modular 80+
4GB Gainward GeForce GTX 970 Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
16GB HyperX Beast DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Eine zweite Grafikkarte macht keinen Sinn und eine andere nur, wenn man weiß, was du damit vorhast.

Was erhoffst du dir davon? Ein paar Daten zu Auflösung, Games etc.

GTX970 - würde ich nicht nochmal holen. Lieber eine Gescheite neue, wenn die Leistung nicht mehr reicht. Aber erst mal Infos bitte.

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass eine zweite 970 im Sli keinen Sinn macht.

Da wir nicht wissen, warum du das tun willst:

Kauf dir ne SSD, wir haben 2019.

• Gefällt mir
Reaktionen: melloo
Es gibt mindestens mehrmals pro Woche eine Kaufberatung mit einem i7 oder i5 4000 System.

Was ist denn an der CPU zu schwach?
Man kann auch erstmal ausprobieren ob eine neue Grafikkarte reicht vorrausgesetzt der TE erläuter uns wofür er sie braucht und wieviel er ausgeben will und welche Auflösung er hat.

Tufpingu schrieb:
Was ist denn an der CPU zu schwach?
Man kann auch erstmal ausprobieren ob eine neue Grafikkarte reicht vorrausgesetzt der TE erläuter uns wofür er sie braucht und wieviel er ausgeben will und welche Auflösung er hat.
Zum Spielen ist die CPU zu schwach Bottelneck die GPU. Wenn er sich eine RX 5700XT kauft oder RTX 2080 für alte Titel reicht es aus die CPU.

Mr. Heisenberg schrieb:
Zum Spielen ist die CPU zu schwach Bottelneck die GPU.
Wir wissen nicht was er damit macht.
Irgendwas limitiert immer.
Fall er spielen sollte wissen wir nicht was er spielt.
Deine Aussage ist im moment haltlos.

Tufpingu schrieb:
Wir wissen nicht was er damit macht.
Irgendwas limitiert immer.
Fall er spielen sollte wissen wir nicht was er spielt.
Deine Aussage ist im moment haltlos.
Möchte aktuelle Titel spielen gehe ich davon aus.

Mr. Heisenberg schrieb:
Deine CPU ist zu schwach.
Findest du? Ich hab noch den 2600k laufen und finde den eigentlich immernoch echt brauchbar.
Klar hat man damit definitiv keine Top-Performance mehr, aber er schneidet in Vergleichen (wo er in den Vergleich kommt) immernoch akzeptabel ab. Ein i5 finde ich auf Grund von fehlendem HT mittlerweile fragwürdig, aber die i7 finde ich noch OK. Hab meinen zusammen mit einer GTX 1070 laufen und er performt echt gut.
Aufrüsten kostet dann doch nen Haufen Geld, weil die gesamte Plattform neu gemacht werden muss. Das ist der Grund warum ich mich dahingehend (noch) weigere.

Solange der TE uns keine Antworten gibt brauchen wir hier auch kein Rätselraten veranstalten.

SLI wird auf dem H-Board sowieso nicht gehen^^
Diskussion um nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue, bytejunky, Scrush und eine weitere Person
Closen?

Zurück
Oben