Grafikkarte bei 0 % Auslastung aber trotzdem stabile FPS ?!

Xammmmmm

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,
heute habe ich normal GTA V gestartet und ein Programm verwendet,auf dem ich z.B die Auslastung der GPU feststellen kann.
Die CPU Auslastung liegt immer zwischen 30 - 40 % und die Temperaturen sind dank Wasserkühlung niedrig.
Bei der GPU ist konstant 0 % Auslastung. Jedoch steigen die Temperaturen mit der Zeit an (bis max. 79 Grad).
Das Programm das die Werte ausliest ist nicht kaputt und funktioniert bei anderen Spielen einwandfrei.
Meint ihr es ist nur ein Bug in GTA V ? (VSync ist aus)

System:
GPU : RTX 2070
CPU : Amd Ryzen 7 2700
Ram : 32 GB 2400 Mhz

0% ist unmöglich. Womit zeigst Du die Auslastung an? Das wird an dem Tool liegen.

Natürlich ein Bug.

GTA V ist zwar schon alt, aber trotzdem fordernd genug, um die GPU ganz gut auszulasten, selbst wenn die FPS z.B. auf 60 begrenzt sein sollten.

Für real 0% Auslastung (der nuller wird wahrscheinlich bei < 0,5% angezeigt) müsstest du schon irgend ein Game aus den 90ern laufen lassen...

Wechsel das Spiel doch mal in den Fenstermodus und lass nebenbei den Windows Taskmanager laufen. Dort kannst du unter dem Tab "Leistung" auch die GPU Auslastung sehen. Dort sollte eigentlich schon was angezeigt werden. Wenn dort was sichtbar ist und mit deinem Tool nicht, dann weißt du ja, woran es liegt...

Und das wird eine akademische Diskussion weil Du das Tool nicht nennen möchtest bei einem konkreten Problem. Ist hier im Forum ja langsam Usus.
Ich meine wir raten gerne.

Wenn das Tool (nur) bei GTA5 versagt ist es wohl ein Problem von dem uns unbekannten Tool.
Eventuell wäre es dann an der Zeit sich ein Tool zu suchen das zuverlässig funktioniert?

gta5_2018_10_03_23_24h3c3c.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Baal Netbeck
Die GPU Auslastung im Taskmanager ist zu 99% immer falsch
finde aktuell das statament von nvidia nicht aber sie können es von ihrer Seite aus nicht beheben.

daher nimm GPU-Z oder msi afterburner

Zurück
Oben