Grafikkarte bis max. 70 Euro (bestes P/L Verhältnis)

Welche Karte für CS Source ?

• GT 630

Stimmen: 0 0,0%
  • GT 640

Stimmen: 2 33,3%
  • R7 250

Stimmen: 4 66,7%

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Higgs Boson

Banned
Mein Wissen über Grakas befindet sich im Mid- High End Bereich, von den kleinen Karten fehlt mir irgendwie der Durchblick.
Ich suche eine Karte bis max. 70 Euro die ein für diese Klasse ordentliches P/L Verhältnis haben soll.
Die Anfoderung beschränkt sich auf das Game Counter-Strike: Source das allerdings mit 120 Hz laufen soll.
Ich habe die GT 640 ins Auge gefasst die eigentlich mit dem doch recht alten Spiel keine Probleme haben sollte, gibt es bessere Alternativen ?

Zuletzt bearbeitet:
für das Spiel kannste auch weniger ausgeben...

Ist CPU und kram vorhanden? Wenn nein würd ich eher zu ner APU ala A10-6800k greifen. Und CSS solle damit locker auf 120 FPs laufen, wenn man nicht grad alles auf "Ultra" stellt.

@samsungtr,

ich glaube aber nicht das eine GT 630 ausreichend ist

@ Nilson,

ist alles vorhanden (siehe Sig.), soll nur eine Übergangskarte sein.

Du kannst ja auch die CPU benutzen, sollte auch ausreichen.

Eine Alternative wäre noch die AMD Radeon R7 250.
Von der Leistung sind sie etwa gleich, aber die AMD ist neuer und braucht rund 10w weniger.

@ samsungtr

es ist ein S. 2011 System ohne Grafik.

ja richtig! sorry!

Wie wäre es mit einer gebrauchten einkaufen und verkaufen und nur geringen Verlust hast evtl. noch Luft nach oben.

@samsungtr,

kein Problem :p

Jetzt ist die Frage, eine GT 630, GT 640 oder R7 250 ?

@Ein_Freund,

neu sollte sie schon sein, aber gute Idee.

Die bessere Alternative zur GT640 ist auf jeden Fall die HD 7750 (30% schneller). Da würde ich allerdings noch zusätzliche 10 Euro ausgeben, um die HD 7770 zu kaufen, ist nochmals ca. 30% schneller als die HD 7750.

Die R7 250 würde ich NICHT (!) kaufen. Denn: Die HD 7750 ist, bei gleichem Preis, ca. 60% schneller! Und die HD 7770 legt für 80 Euro nochmals 30% drauf :)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung :))
Ist nicht eine R7 250 gleich schnell wie eine HD 7750 ?

Nein sind auch 2 verschiedene chips. (7750 Cape Verde; r7 250 Oland)
Der Unterschied ist allerdings nicht sehr groß.

Absolut nicht, die R7 250 ist wieder auf HD 7730 bzw. GT 640 Niveau. Wobei die GT 640, wie auch bei der HD 7730, ebenfalls minimal über einer R7 250 liegt.

Entweder eine HD 7750 oder eine GT 640, mehr gibt es da eigentlich nicht zu entscheiden.......mit beiden wirst du CS problemlos spielen können. Die HD 7750 bringt ganz klar die schnellste Leistung, wenn du aber eine Nvidia wolltest tut es eben auch die GT 640.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben