Grafikkarte blockiert internen USB3.0

Scree

Ensign
Hi,
ich baue grad nen Rechner zusammen mit einem ASRock H97 Pro4 und einer ASUS R9 290 DirectCU II OC. Nun habe ich folgendes Problem: Der Stecker vom FrontUSB3.0 ist ein bisschen zu breit, bzw die Grafikkarte liegt zu nah am Steckplatz.
Ich hab ein Bild beigefügt, dass die Situation zeigt.
Meine Frage ist, ob es eine Art Verlängerung oder sowas gibt mit schmalerem Stecker. Oder Adapter um den FrontUSB wo anders anzuschließen (Sata oder so)?

Anhänge

• Passtnicht.jpg
    Passtnicht.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 323
Übel. Das sind ja "nur" 3mm die fehlen...

Eventuell muss man selber (sehr vorsichtig) etwas Material abtragen. (Teppichmesser) - Jedoch nur, wenn dadurch keine Kabel frei gelegt werden. Aber dieser Tipp ist ohne Gewähr!

liegt der PC während des Zusammenbaus? also gerade? Falls ja und die GRaka 100% ig waagerecht im System verbaut ist, dann stell den mal hin, die karte ist so schwer, dass die sich leicht nahc unten durchbiegt. Evtl reicht das ja um den stecker einzustecken. Ansonsten so wie Flying Witch geschrieben hat, vorsichtig n bisschen material am stecker abtragen.

die Seite kannst du vorsichtig mit einer Feile wegschleifen

Uff jetzt sehe ich das erst richtig auf dem Bild.
Würde auch versuchen vorsichtig die Seite abzuschaben mit Messer oder Feile.

Jaja, die lieben USB 3.0 header...

Wer das erfunden und durchgeboxt hat gehört standesrechtlich erschossen...
Viel zu wackelig.
Der Anschluss hätte seitlich gehört (wie S-ATA Ports) und mit einer Arretierung versehen :/

Abschleifen geht, musst ich auch schon machen...

Deswegen lobe ich mir die Boards, wo der USB 3.0 flach liegt. Leider gibt es keine gewinkelten Kabel, habe auf die Schnelle jedenfalls keine gefunden.

Da hilft wirklich nur die Fagelfeile und ein Teppichmesser.

Zurück
Oben