JürgenOhneBild
Newbie
Es geht um meinen Desktop von 2011 (bitte nicht lachen). Beim Hochfahren hat plötzlich die Grafikkarte nur noch eine fixe Auflösung angezeigt (640 x 480), alle anderen Auflösungen waren ausgegraut. Ich habe daraufhin die Grafikkarte deaktiviert, weil ich davon ausging, dass mein Mainboard einen Onboard-Grafikchip hat – den hat es aber nicht! Daraufhin bin ich ins Internet und jemand hat dort den Tipp gegeben, die CMOS-Batterie rauszunehmen, 20 Minuten zu warten und dann eine neue einzusetzen, was ich getan habe (ich habe sogar erst die alte wieder eingesetzt, dann auch mal eine ganz neue). Es erscheint aber nach wie vor kein Bild, vor allem sind jetzt auch alle Einstellungen futsch. Ich habe auch schon die noch ältere Grafikkarte von meinem ausgemusterten Desktop eingebaut, doch nichts geht - der Monitor bleibt schwarz (der Monitor an sich funktioniert aber, ich habe testweise meinen alten PC angeschlossen). Der Problem-Rechner lebt aber ganz sicher, denn er piept länger beim Einschalten, die Dioden leuchten, das Laufwerk zuckt zwei-/dreimal. Was kann ich noch versuchen?
Mein Rechnersystem habe ich mir damals individuell zusammenbauen lassen, es besteht aus:
MB GA-Z68X-UD3-B3
CPU INTEL i5-2400S 4 * 2,5 GHz
ZB CPU Lüfter Silentmaxx BigBlock
RAM DDR3 4 GB 1333MHz CL9 KINGSTON (2-mal)
PCIe AMD Radeon HD 6450 1GB POWERCOLOR
HDSATA 3 SEAGATE SV35 2TB
BR-Brenner Blu-Ray SATA
NW PCIx W-LAN Draft N
Netzteil Silentmaxx Fanless II 500 W
GEH Silentmaxx ST-11 Pro Rev. 2
Windows 7 Home Premium (32 Bit)
Besten Dank im Voraus an alle, die das hier lesen und Rat geben.
VG Jürgen
Mein Rechnersystem habe ich mir damals individuell zusammenbauen lassen, es besteht aus:
MB GA-Z68X-UD3-B3
CPU INTEL i5-2400S 4 * 2,5 GHz
ZB CPU Lüfter Silentmaxx BigBlock
RAM DDR3 4 GB 1333MHz CL9 KINGSTON (2-mal)
PCIe AMD Radeon HD 6450 1GB POWERCOLOR
HDSATA 3 SEAGATE SV35 2TB
BR-Brenner Blu-Ray SATA
NW PCIx W-LAN Draft N
Netzteil Silentmaxx Fanless II 500 W
GEH Silentmaxx ST-11 Pro Rev. 2
Windows 7 Home Premium (32 Bit)
Besten Dank im Voraus an alle, die das hier lesen und Rat geben.
VG Jürgen
Zuletzt bearbeitet: