Grafikkarte defekt - Pixel Pipelines deaktivieren

MatsStriker

Lieutenant
HI!

Ich habe zurzeit nur eine halb-defekte Powercolor Radeon 9800pro die im Windows halbwegs normal funzt (ausser bei Websites die einen schwarzen Hintergrund haben). Denn dort sieht der Hintergrund dann SO (klick) aus!! :D

ich habe die Karte schon einmal auf 150/150(300DDR) heruntergetaktet und kühle sie auch effektiver!
aber die Fehler kommen immer wieder

und wenn ich in ein Spiel oder benchmark gehe sehe ich garnichtsmehr!!

nur mehr farbige Pixel die irgendwie über den Bildschrim flimmern!! :(

kann es sein dass eine Pixel-Pipeline defekt ist ?? und wie könnte ich sie deaktivieren !?
ist zwar ziemlich unwarscheinlich aber ich würde es versuchen da es eigentlich nicht an der Temp oder am Takt liegen kann

und die GraKa hat keine Garantie mehr... darum kann ich sie auch nicht mehr umtauschen :(

vll könnt ihr mir wieder einmal weiterhelfen ;)

greez mats

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
AW: Grafikkarte defekt - Pixel Pipelines deaktivieren !?

au man MatsStriker, du tust mir richtig leid
was bei dir in letzter zeit alles abraucht
mein herzlichstes beileid

btt: versuchs doch mal mit rivatuner, damit kann man zumindest bei den 6800er die pipes freischalten
also müsste man sie rein theoretisch auch wieder deaktiveren können

@kennyalive
danke! :)
ich hab in letzter zeit wirklich ein großes problem mit PCs! und auch GraKas!
hab ein 9600pro die einfach so kaputt wurde, die 6800GT die vor genau einer Woche durchbrannte und jetzt die 9800pro die ich aber in diesem halb-kaputtem zustand geschenkt bekam

und so als Übergangs-GraKa würde sie reichen! :rolleyes:

hab sonst noch eine Radeon 7000 DDR (3Dmark01 SE - 2634Punkte) und eine Matrox Mystic :lol:

löl^^ irgendiwe machste wohl watt falsch^^ ne setz die bei ebay rein, die leute sind so doof und bieten auf defekte sachen noch so 40€ sag das sie im windows funzt und halt in spielen nicht so^^und die anderen schrotten sachen vertick auch;) und von dem geld holste dir n neues sys^^

das gleiche hat so en alte 9200se die hier rumliegt auch nur das der bildschirm in spielen nach 2mins schwarz wird und dan heissts reset!:D
was heisst spiele?:bei allen 3D anwendungen also wen man musik hört muss man sich beeilen und beim wmp dieses graphische teil zumachen!^^

also ich habe jetzt einmal einen eigenen Kühler zusammengebaltest aus dem Arctic Cooling VGA Silencer Rev. 2 Kühl-Körper und dem Arctic Cooling NV5 Rev2. Lüfter :D

Ich kann jetzt ganz normal surfen und sogar 3Dmark05 läuft durch! :cool_alt:
jedoch tauchen ein paar Pixel Fehler auf

aber man sieht wenigstens was ...

ich weiß nicht wie ich die Pixel-Pipelines deaktiviere! denn im Riva Tuner gibt es fast nichts für ATi Karten! wie oder mit was kann ich sie deaktivieren (falls das überhaupt was bringen würde) ?

denn bei den ATi X800 GTOs muss man das mit einem BIOS - Flash machen! :(

und ich werde heute den Arctic Cooling Freezer 64 drauf montieren :D :evillol:
bin gespannt ob sie dann besser läuft! da mein jezziger Kühler noch immer sehr heiß wird! :rolleyes:

greez mats

Ich habe sie jetzt mit 200-250MHZ GPU -Takt zum laufen gebracht mit Diesem (Bilder) Kühler

PIC 1

PIC 2

PIC 3

PIC 4

:daumen:

den Ram kann ich auf 338MHZ/676DDR laufen lassen (Standart-Takt)

darum werde ich den BIOS flash lassen und schaun wie lange sie noch durchhält...

Knallharte Konstruktion, RESPEKT!!

Also lag es doch nur an den Temps?
Wird der neue Kühler auch so warm?

jop! wird er!

also mit meinem AMD64 3000+ @ 2,7ghz und 1,6V ist er NICHT so heiß geworden! :rolleyes:
die RUCKSEITE der Graka wird 46°C heiß
also die Platine...

aber sie halt die 250mhz aus ... mehr brauch ich nicht :evillol:

ich kann zwar keine PCI-Karten mehr einbauen aber hab sowieso alles onboard und ich werde sie nicht lange haben da ich mir ein 7900GT kaufe! :p

Zurück
Oben