Grafikkarte defekt und keine Ersatzkarte vorhanden. Wie Daten holen via Netzwerk?

withoutatrac3

Lt. Junior Grade
Hallo.

Meine Grafikkarte von meinem PC ist endgültig defekt.
Bevor ich sie in den Backofen schmeis, würde ich gerne die Daten von meinem Desptop irgendwie auf meine externe HDD bringen, da ich sie dringend benötige und nicht warten kann bis ich eine neue Grafikkarte habe. Eine Ersatzkarte habe ich nicht und die SSD Platte kann ich leider sonst nirgends verbauen momentan.

Meines Wissens habe ich TeamViewer auf dem PC installiert, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Auserdem ist es nicht im Autostart und ich weis die "Verbindungs-Nr" nicht auswendig...

Ich befinde mich mit meinem Ultrabook im selben Netzwerk.
Wie kann ich an die Daten meines PC´s rankommen?

Grüße

vllt n bootmedium verwenden auf dem n skript liegt was deine primärpartition auf die externe packt? sowas sollte sich doch schreiben lassen...

Mhh ... Wir müssten erstmal wissen was du scripttechnisch kannst ...

hast du einen anderen pc oder ein leeres externes gehäuse zur hand? da einbauen und dann zugreifen wäre einfacher

skripttechnisch kann ich gar nichts:p

So wie es aussieht bootet der PC nicht mal mehr, weil ich bei "Netzwerk" den PC nicht auffinden kann.

Wie soll ich vorgehen? Wie gesagt mit Skripten habe ich nichts am Hut...

Also wenn der Rechner noch nicht einmal mehr vollständig bootet, dann kommst du über den Weg "Script" oder Teamviewer auch nicht an deine Daten ran.
Bitter aber wahr...

Edit: Die interne Platte in das Gehäuse von der externen Festplatte packen, ist 'nen guter Tipp. Die besten Ideen sind ja doch immer die am nahe liegensten ;D

Zuletzt bearbeitet:
evtl morgen beim freundlichen PC-Händler (Werkstatt) eine alte Karte leihen bzw. billig kaufen

wo ist das Problem? Festplatte ausbauen und in ein externes gehäuse bzw an einen usb adapter hängen.

Alles andere macht angesichts eines undefinierten bootzustands keinen sinn.

Wieso externe... Einfach eine neue Grafikkarte besorgen ( muss ja nicht die teuerste sein, oder von Kollege ausleihen).

Zurück
Oben