Grafikkarte defekt?

Jurek1000

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
123
Halo

Ich habe Bildprobleme mit meinem All in One PC Medion Akoya E5000 D.
Es ist fast sicher das die Grafikkarte defekt ist. Bild flackert je 20-30 Sekunden. PC Innen ist und war sauber. Alle Treiber sind auf neusten Stand. Keine lockere Kabel.
Habe festgestellt das ich noch bis März 2017 Garantie habe.
Da habe eine Frage: Gibt es Möglichkeit die Karte zu testen bevor ich PC zum Service schicke?
Bei Kauf drauf war Win 8.1 installiert. In Sommer bin ich kostenlos auf Win 10 umgestiegen.
Wenn die Grafikkarte defekt ist, dann die Hauptplatine getauscht werden wird, das bedeutet auch das Windows erneut aktiviert werden muss. Wer kann Windows aktivieren?
Wird es Medion für mich das tun? Oder muss ich dafür sorgen.? .

Schöne Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal von Anfang an... Das ist ja wie ein Laptop oder Tablet, kann man wohl nicht so einfach öffnen. Wenn du noch Garantie hast einfach einschicken. Wegen Windows würd ich mir keine Sorgen machen. Wenn die das Ding reparieren wird dann im schlimmsten Fall wieder Windows 8.1 drauf sein, bei einem Austauschgerät ja auch. Dann kannste ja immernoch Windows 10 installieren mit dem Windows 8.1 Schlüssel.

Aber auf jeden Fall Daten sichern vor dem Einschicken. Bzw. wenn du im Aldi gekauft hast, kannst du auch direkt in die Filiale gehen mit dem Kaufbeleg, hab mal gehört das soll besser funktionieren.
 
wurd nich ma gesagt das man ein pc öffnen darf zwecks entstauben einbauen von festplatten bzw speicher das durfte doch nich dei garantiekillen auch wenn die sowas immer behaupten.


immerhin wird entstauben etc als maßnahme zur erhaltung des zustands angesehen
 
ayanamiie schrieb:
wurd nich ma gesagt das man ein pc öffnen darf zwecks entstauben einbauen von festplatten bzw speicher das durfte doch nich dei garantiekillen auch wenn die sowas immer behaupten.


immerhin wird entstauben etc als maßnahme zur erhaltung des zustands angesehen

In der Garantie darf man den in der Regel nicht öffnen, dann musst du ihn zum Service schicken.
Normalerweise sehen die auch irgendwo dran das du ihn geöffnet hast. (Oft kleben die diese Schrauben ab etc..)

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so war es bei mir damals.
 
Es ist mir klar das am besten Gerät lieber nicht öffnen sollten. Habe ohne mühe geöffnet ohne irgendwas zu zerstören. Die hintere Abdeckung ist einfach nur eingeklickt. Es gibt keine versteckte Sicherungen, Plomben oder etwas ähnliches.. Erst denken, dann etwas machen bei öfnnen. Übrigens, wenn ein Ventilator, Wlan Karte defekt sein sollte, sollte man Gerät zum Servis schicken?.Auch reinigen gehört dazu. Natürlich es geht, aber Pc leidet unnötig (Transport Schaden) Medion Service ist nicht der beste.
 
Also bei HP z.B. wird mir ein Ersatz für z.B. eine defekte Grafikkarte geschickt zum selbs tauschen. Wir sind zwar eine Firma und ich Techniker, aber wir nutzten die normale Consumer Complaint seite bei HP.
Ruf doch mal bei Medion an und frag nach.
Wenn Du selbst dich nicht auskennst mit PCs und Du schon weißt das der Service des Herstellers schlecht ist, warum kauft Du dann da?
 
Zurück
Oben