Grafikkarte defekt?

bai0varii

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
Kurz nachdem Windows gebootet hat komm ich noch normal auf den Desktop. Kurz danach verabschiedet sich das Bild wie hier zu sehen...
824896

Danach wechselt er meist zu einem grünen oder pinken Bildschirm. Graka ist eine Vega 56 sapphire nitro+
Hab im abgesicherten Modus den Graka Treiber deinstalliert hilft aber nix. Nach 2-3 min im normalen Betrieb das selbe Ergebnis. Angeschlossen über Display Port aber über HDMI das selbe.
Bin mit meinem Latein am Ende, könnte noch Windows zurücksetzen aber ich glaube nicht das dort der Fehler liegt, eine andere Graka hab ich leider nicht hier zum Testen.
Für Hilfe bin ich dankbar und wenn wir nur einer sagt die Graka ist hinüber.
danke

Defekter VRAM. Die Karte ist hin.......

atari2k

Wie hast du den Treiber deinstalliert? Mit DDU oder nicht? Wenn nicht, dann würde ich dies mit DDU probieren und dann mal vielleicht einen älteren whql Treiber von AMD installieren.
Hast du den PC auch an einem anderen Monitor/TV angestöpselt?
Wurde die Grafikkarte übertaktet? Die hat doch auch einen Bios Switch (wenn ich mich nicht täusche). Hast du den schon mal probiert?

yoshi0597 schrieb:
Wie hast du den Treiber deinstalliert? Mit DDU oder nicht? Wenn nicht, dann würde ich dies mit DDU probieren und dann mal vielleicht einen älteren whql Treiber von AMD installieren.
Hast du den PC auch an einem anderen Monitor/TV angestöpselt?
Wurde die Grafikkarte übertaktet? Die hat doch auch einen Bios Switch (wenn ich mich nicht täusche). Hast du den schon mal probiert?

Bios Switch bringt leider auch nix. Treiber wurde nur im abgesicherten Modus entfernt, wie gesagt ich komm aber gar nicht dazu im normalen Modus neu zu installieren. Anderer Bildschirm (TV) selber Ergebnis. Leider. Danke aber fürs Helfen.
Ich glaub auch der V RAM hat sich verabschiedet, die Karte hat noch Gewährleistung mal schauen.

Test mit einem Linux Livesystem bringt Dir die Sicherheit ob es Software ist oder Hardware.
Tritt der Fehler dort auch auf, dann ist die Lage klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Das gleiche Bild hatte ich auch bei zwei Vega 56 (Powercolor Red Dragon) gleich nach Kauf, bzw. Austausch. Die dritte Karte war dann in Ordnung. Ich hatte auch alles Menschen-denkbare ausprobiert, weil ich dachte es läge an dem restlichen Setup, es war aber offenbar ein Hardwareproblem...

Zurück
Oben