Grafikkarte Dell Optiplex 3060

B

blackrifle

Gast
Hallo alle zusammen (mein erstes mal auf diesem Forum)
Ich hätte da mal eine Frage, nämlich wisst ihr wo ich eine gute Grafikkarte her bekommen kann die auch von den Maßen meines PCs passt? Und wenn ja dann bitte sagen wo, ich suche jetzt schon lange aber finde keine:(

Du musst mal messen welchen Platz du hast, dann kannst du bei https://geizhals.de/?cat=gra16_512
nach Höhe und Länge filtern.
Das wäre meine Idee. Aus dem Kopf kenne ich keine passende Karte. War vorher eine drin?
Zur aller grössten Not gibt es auch externe Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: blackrifle
blackrifle schrieb:
Ich hätte da mal eine Frage, nämlich wisst ihr wo ich eine gute Grafikkarte her bekommen kann die auch von den Maßen meines PCs passt?
Abgesehen davon dass du hier im falschen Unterforum bist ... wofür du die GPU benutzen willst und wieviel Budget ist ja wohl essentiell um die Frage zu beantworten. Der Fragebogen im richtigen Unterforum und wir sind einen Schritt weiter

Wäre vielleicht auch interessant, um welchen 3060 es geht. Ist es nämlich der MFF kannste es praktisch gleich vergessen. In den SFF passen nur low Profile Karten. Einzig in den MT sollte eine richtige Grafikkarte passen. Allerdings nur eine kleine, da das Netzteil nur 260W haben müsste.

Ansonsten google: dell 3060 graphics card

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackrifle und species_0001
Ich hatte mir mal eine ASL GTX 1050 Battle Flag für einen zweit PC gekauft. So eine hätte sicher gepasst aber das Ding war extrem laut da der Lüfter dauerhaft auf 100% lief und ich habe sie wieder verkauft.

• Gefällt mir
xammu schrieb:
Wäre vielleicht auch interessant, um welchen 3060 es geht. Ist es nämlich der MFF kannste es praktisch gleich vergessen. In den SFF passen nur low Profile Karten. Einzig in den MT sollte eine richtige Grafikkarte passen. Allerdings nur eine kleine, da das Netzteil nur 260W haben müsste.

Ansonsten google: dell 3060 graphics card
Also ich habe den größten der 3060 Reihe den MT und ich glaube ich guck einfach mal auf Webseiten die mit den Maßen des Platzes meines PCs für eine Grafikkarte passen👍🏻
Ergänzung ()

Millkaa schrieb:
Du musst mal messen welchen Platz du hast, dann kannst du bei https://geizhals.de/?cat=gra16_512
nach Höhe und Länge filtern.
Das wäre meine Idee. Aus dem Kopf kenne ich keine passende Karte. War vorher eine drin?
Zur aller grössten Not gibt es auch externe Karten.
Ok Dankeschön. Vorher war keine drin. Ich werde auf der Website mal nachschauen. 👍🏻

Schau auch nach ob das verbaute Netzteil einen PCIe Stromstecker für Grafikkarten hat, was ich bezweifele. Sonst bleiben dir nur Grafikkarten ohne Stromstecker.

Edit:
Es hat keinen extra Stecker, daher muss du eine Grafikkarte ohne externe Versorgung verwenden
Eigentlich bleibt dann nur 1 Typ übrig und diese Karten sind auch nicht sonderlich groß, ich erwarte keine Platzprobleme.

Alles andere wäre langsamer oder knackt die 75 Watt Marke für PCIe

https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-1650-mini-itx-oc-4g-gv-n1650ixoc-4gd-a2042110.html?hloc=de

Edit 2:
Mit einem SATA to 6 Pin Power ginge es scheinbar ein Stück größer.

2020-09-05 15_16_33-Best dedicated GPU for Dell OptiPlex - Vivaldi.png
https://www.hardware-corner.net/guides/best-dedicated-gpu-for-dell-optiplex/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
xammu schrieb:
-Unnötiges Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Ok das schau ich mir nochmal an, vielen lieben dank dir.
Ergänzung ()

xammu schrieb:
-Unnötiges Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Glauben sie eine Grafikkarte würde in den PC rein passen von der Größe?
Ergänzung ()

blackrifle schrieb:
Ok das schau ich mir nochmal an, vielen lieben dank dir.
Ergänzung ()

Ich entschuldige mich für die letzte Nachricht. Das war nicht angemessen. Das war ausversehen.
Glauben sie eine RX 570 würde in den PC von der Größe her passen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Warum nimmst du nicht eine der empfohlenen GTX 1650 von denen bekannt ist, das diese vermutlich unktionieren.

Außerdem gibt es keine 570 ohne Stromstecker und unter 100 Watt Leistungsaufnahme. Das gibt es nur bei der 560 und diese ist definitiv langsamer als eine 1650

Eine 1650 müsste auch schneller als eine 570 sind, da bin ich aber unsicher.
Die 570 ist minimal schneller.

Ich entschuldige mich für die letzte Nachricht. Das war nicht angemessen. Das war nicht so gemeint. Glauben sie eine RX 570 würde in den PC von der Größe her passen?

Da du im falschen Unterforum gestartet bist, hast du bei erstellung des Themas leider den Fragebogen nicht bekommen.

Hole es also bitte nach und Fülle diesen nun aus, damit dir vernünftig geholfen werden kann.
Am besten dann direkt in deinen Eröffnungspost editieren.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...

@Silverangel
Wozu noch den Fragebogen?
Das maximalste ist die angesprochenen GTX 1650 oder eine 1660 mit Sata auf PCIe Stecker.

Einzig die Frage des Budget ist sinnvoll, aber da er eine RX 570 angesprochen hat, ist eine 1650 scheinbar auch im Budget.

@xammu:
Budget, Ansprüche, Monitore (mitunter auch zwecks nötige Anschlüsse damit Adapater vermieden werden)usw. halte ich schon noch für sinnvoll.
Und sei es vllt. auch nur um dann aufzuzeigen, dass im Zweifel das so nicht machbar ist und er sich dann umorientieren muss/kann.
Wir kennen unsere Pappenheimer, und da werden schnell andere Türen aufgestoßen weil das Ergebnis sonst nicht das gewünschte ist. ;)

Zurück
Oben