Grafikkarte Eingebaut --> Pc zeigt nur blinkenden Strich!

SC4P3

Cadet 1st Year
Ich habe ein Problem! :(

Ich möchte gerne in meinen HP Pavilion p6-2053de die Gigabyte Geforce GTX 760 einbauen.
Dazu habe ich zuerst das alte Netzeil durch ein ARLT SZ-A50 ersetzt und die neue Grafikkarte einebaut und angeschlossen.
Bisher hat alles super funktioniert aber wenn ich nun den Pc Starte kommt erst der normale, blaue Hp Startbildschirm und nach etwa einer halbe Minute ein schwarzer Bildschirm nur oben links blinkt der "Unterstrich" wie er auch normalerweise beim Booten kurz erscheint.
Diese Anzeige bekomme ich bis ich den Pc wieder Ausschalte... Kann es sein das mein Mainboard oder sonst etwas nicht Kompatibel ist?
PS: BIOS ist auf dem Aktuellstem Stand und auch der BIOS Piepston beim Starten ist zu hören.

Würde mich sehr über Hilfe Freuen! :)
LG Frank

Pc Setup:

Prozessor Intel® Core™ i7-2600 (4x 3,4 GHz)
"alte" Grafikkarte NVIDIA® GeForce® GT530 2048 MB
Netzteil ARLT SZ-A50 (500W)

Gibts nen BIOS Update für den PC? Kann gut sein, dass Mainboard und GPU nicht zusammen wollen.

Das ARLT SZ-A500 sagt mir gar nix, kann es sein, das es ein schrottiges Noname NT ist? Dann kann es auch zu wenig Strom liefern und den Fehler verursachen.

hört sich an als ob der bootloader fehlt. mal im bios nachgeschaut ob deine systemplatte richtig gesetzt ist?

Hast du deine Festplatte richtig angeschlossen? Denke er findet dein BS nicht.

Nein Mein BIOS ist auf dem aktuellem Stand :)
Das Netzteil habe ich bei einem Händler gekauft welcher gesagt hat es müsste eigentlich mit der Grafikkarte funktionieren ...
Auf Der Graka Verpackung steht sie braucht minimum 500Watt, nehmen wir an das Netzteil liefert diese Leistung nicht kann das dann tatsächlich zu diesem Fehler führen? Kann es auch sein das meine sonstige Hardware einfach zu schlecht für die Karte ist?
Momentan habe ich einfach wieder dei Geforce 530 reingesteckt welche gar kein Strom vom Netzteil benötigt, diese läuft einwandfrei :)

Danke für die rasche Antwort! :)
Ergänzung ()

Der Bootloader fehlt? an meiner Festplatte habe ich nichts geändert, hat ja davor auch immer funktioniert.

Achja wenn ich die neue Graka einsetze kann ich nichtmal den BIOS öffnen

Mal ohne Treiber geladen? Was passiert beim Drücken von Shift während des Bootvorganges, respektive F8 (falls Win 7 oder XP)? Hast du noch eine Onboard Grafik?

das Netzteil wird einfach nix taugen wenn es mit einer anderen Grafikkarte die nur per PCI-E Strom bezieht funktioniert. Vielleicht bekommt die HDD jetzt auch zuwenig Strom so dass die nicht richtig anläuft und darum Windows nicht startet.

Lass dich nicht für dumm verkaufen von dem Händler und verlange eine Marken-Netzteil mit 400 - 500W von beQuiet (z.B. Straight Power E9 oder Pure Power L8), Cougar, Enermax (Triathlor Serie) oder Seasonic.
Musst nur abklären ob die jeweils in deinen Fertig PC überhaupt reinpassen.

Achja wenn ich die neue Graka einsetze kann ich nichtmal den BIOS öffnen
und das erkennst Du woran? Weil kein Bild kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Einbau hab ich sämtliche Treiber Deinstalliert
Wenn ich den Pc mit der neuen Graka starte kommt anfangs der Blaue Hp Bildschirm, dieser erscheint aber um einiges länger als normalerweise, danach kommt wie gesagt endlos lang die Anzeige mit dem blinkendem _
In den Bios komme ich wenn ich die neue Grafikkarte eingebaut habe nicht rein, hab so gut wie alles versucht, mit Onboard oder meiner alten kann ich den BIOS ohne Probleme öffnen und den Pc starten
Ja ich hab ne Onboard

PS: Link zum Netzteil http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Netzteile/500W-ARLT-80Plus-Efficiency-Netzteil.html
Ergänzung ()

Nein weil ich den Bios mit F10 Normalerweise öffnen kann

also Du kannst mit der neuen Grafikkarte nicht mal das BIOS öffnen? Aber ein Bild bekommst Du?

Die Kombination neues Netzteil mit alter Graka die klappt einwandfrei demzufolge? Nur mit der neuen Grafikkarte tut es nicht?

Davor war das Standard Netzteil von Hp eingebaut (300W)
Das musste aber raus weil wegen zu wenig Leistung und keine Anschlüsse für die Grafikkarte :)
Ergänzung ()

Genau also das Netzteil funktioniert Problemlos mit der alten Grafikkarte
Ergänzung ()

Und nein wenn ich die neue Karte anschließe komme ich nicht in den BIOS rein nur meine Systemkomponenten kann ich mir so weit ich mich erinnern kann anzeigen lassen :)

Hast du mal den Monitor am MB angeschlossen statt an der GraKa?

also an der Onboard? Ja aber das ging nur wenn keine Karte eingebaut ist, weder die alte noch die neue

Ja Windows zeigt einfach endlos den Unterstrich oben links an und der BIOS lässt sich auch nichtmehr öffnen :/

Monitor: hp LP2475w

Zuletzt bearbeitet:
sehe 2 mögliche Problem-Varianten:

1) Die Grafikkarte ist mit dem Board und/oder dem HP BIOS nicht kompatibel (hast Du einen anderen PC um die Graka zu testen?)

2) Das Netzteil liefert irgendwie zuwenig Strom wenn die neue Grafikkarte drin ist und verursachte dadurch beim Mainboard und ggf bei den angeschlossenen Geräte seltsame Effekte so wie dass z.B. das BIOS nicht mehr aufgerufen werden oder die HHD nicht mehr gefunden wird.

Da das Netzteil ein Noname ist (und ggf ein Chinaböller) und wenn 1) nicht umsetzbar wäre um die Graka als Problem auszuschliessen, würde ich an deiner Stelle als nächstes das ARLT gegen ein Marken-Netzteil (wie oben schon einige Beispiele aufgeführt) austauschen (kostet ggf ein wenig Aufpreis aber es lohnt sich, billige Netzteile können den ganzen PC schrotten) und nochmals probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Okay also kann tatsächlich mein Mainboard einfach zu schlecht für die Grafikkarte sein?
Hört sich seltsam an das sie nicht mit dem Hp BIOS kompatibel sein soll, davor war ja auch ne Nvidia drinn :/

Am liebsten wäre mir natürlich das das Netzteil einfach Schrott ist, das lässt sich am einfachsten ersetzen ...
Ergänzung ()

Leider habe ich zur Zeit keinen Anderen Pc
Ich denke es sollte kein Problem sein das Netzteil zurückzugeben und auf ein Markenprodukt umzusteigen.

Vielen Dank für die zahlreiche und hilfreiche Antworten
Trotzdem hoffe ich das wir uns nicht wieder begegnen müssen :D

LG Frank

Beim Kauf des Netzteils ggf noch die maximale Länge / Einbautiefe beachten, bei einem Komplett-PC passt nicht unbedingt alle rein.

Würde es etwas helfen wenn ich aus Testzwecken das DVD Laufwerk vom Netzteil abstecken würde so dass dieses mehr Leistung aufbringen kann?

Zurück
Oben