Hallo zusammen,
ich bin echt am verzweifeln weil ich für das Problem einfach keine Lösung finde...
Nun zu meinem Problem:
Ich habe 3 Monitore (einen direkt an Displayport) und zwei mit einem Amazon Kabel von HDMI zu Displayport an meine Nvidia GeForce GTX 1070 angeschlossen. Alles lief prima. Am letzten Wochenende habe ich dann mein komplettes Setup abgebaut da ein Zimmerumbau anstand. Als ich am darauffolgenden Tag mein Setup wieder aufbauen wollte, wurden alle Monitore die ich über Displayport angeschlossen hatte nicht mehr erkannt. Wenn ich einen dieser 3 Monitore jedoch an den einen HDMI Anschluss von der Grafikkarte anstecke funktioniert alles prima.
Was ich bis jetzt alles probiert habe:
- Monitore und PC für eine Minute vom Strom nehmen und dann wieder anstecken
- Kabel auf defekte überprüfen (alle funktionieren)
- Grafikkarten Treiber updaten
- Grafikkarten Treiber per DDU deinstallieren und nochmal installieren
- Energiemodus anpassen
- Monitore auf die richtige Quelle einstellen
- Grafikkarte ausbauen und nochmal einbauen
Doch das Problem bleibt weiterhin bestehen, die drei Displayportanschlüsse funktionieren nicht. Alle Monitore die dort angeschlossen sind werden auch nicht in der NVIDA Systemsteuerung erkannt. Doch wenn ich einen Monitor an den einen HDMI Anschluss anstecke funktioniert alles perfekt.
Ich brauch dringend Hilfe weil ich sonst echt verzweifel...
mein Setup:
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 MSI
Prozessor: Intel Core I7-4470K
Arbeitsspeicher: 16GB
neuster NVIDIA Treiber
ich bin echt am verzweifeln weil ich für das Problem einfach keine Lösung finde...
Nun zu meinem Problem:
Ich habe 3 Monitore (einen direkt an Displayport) und zwei mit einem Amazon Kabel von HDMI zu Displayport an meine Nvidia GeForce GTX 1070 angeschlossen. Alles lief prima. Am letzten Wochenende habe ich dann mein komplettes Setup abgebaut da ein Zimmerumbau anstand. Als ich am darauffolgenden Tag mein Setup wieder aufbauen wollte, wurden alle Monitore die ich über Displayport angeschlossen hatte nicht mehr erkannt. Wenn ich einen dieser 3 Monitore jedoch an den einen HDMI Anschluss von der Grafikkarte anstecke funktioniert alles prima.
Was ich bis jetzt alles probiert habe:
- Monitore und PC für eine Minute vom Strom nehmen und dann wieder anstecken
- Kabel auf defekte überprüfen (alle funktionieren)
- Grafikkarten Treiber updaten
- Grafikkarten Treiber per DDU deinstallieren und nochmal installieren
- Energiemodus anpassen
- Monitore auf die richtige Quelle einstellen
- Grafikkarte ausbauen und nochmal einbauen
Doch das Problem bleibt weiterhin bestehen, die drei Displayportanschlüsse funktionieren nicht. Alle Monitore die dort angeschlossen sind werden auch nicht in der NVIDA Systemsteuerung erkannt. Doch wenn ich einen Monitor an den einen HDMI Anschluss anstecke funktioniert alles perfekt.
Ich brauch dringend Hilfe weil ich sonst echt verzweifel...
mein Setup:
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 MSI
Prozessor: Intel Core I7-4470K
Arbeitsspeicher: 16GB
neuster NVIDIA Treiber