Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, meine rx 6600xt gibt seit länger Zeit kein bild mehr aus. Ich komme nicht mal mehr ins bios und nur die weiße vga led am mainboard leuchtet. Desweitern habe ich bereits begonnen die Grafikkarte mit einem ohm Meter durchzumessen und habe dabei festgestellt dass die beiden markieren pins 0 ohm haben obwohl sie eigentlich im Megaohm Bereich sein sollten. Gibt es eine Möglichkeit den pci connector zu tauschen
Das sind meiner Meinung nach nur starke Abnutzungsspuren. Ich befürchte eher das was anderes auf der Karte kaputt gegangen ist und du deswegen 0 Ohm bekommst.
Und ich glaube das es nicht möglich ist sowas auszutauschen.
ich glaube nicht, dass du das PCB da absägen und ersetzen kannst, zumal Du nicht weißt, wo der Durchgang besteht... (kannst ja mal dem Verlauf der Leiterbahnen folgen und gucken, ob da irgendwas zu sehen ist)
Das sind meiner Meinung nach nur starke Abnutzungsspuren. Ich befürchte eher das was anderes auf der Karte kaputt gegangen ist und du deswegen 0 Ohm bekommst.
Und ich glaube das es nicht möglich ist sowas auszutauschen.
ich glaube nicht, dass du das PCB da absägen und ersetzen kannst, zumal Du nicht weißt, wo der Durchgang besteht... (kannst ja mal dem Verlauf der Leiterbahnen folgen und gucken, ob da irgendwas zu sehen ist)
Also hast du den PC längere Zeit nicht mehr benutzt?
Hast du bereits ein Bios reset nach Handbuch probiert?
Wie sieht die Spannung der Bios Batterie aus?
Kannst du Hardware gegen-tauschen oder woanders ausprobieren - wie beispielsweise die GPU?
@Skudrinka Fanxiang ddr4 ram 16 gb 3600 MHz
Enermax 750 Watt nezteil
Nein es ging auf einmal nicht mehr habe seitdem versucht das ganze wieder zu reparieren und hat nicht funktioniert und eine andere Grafikkarte funktioniert im slot einwandfrei. Habe ich versucht war erfolglos und bios Batterie Spannung habe ich noch nicht gemessen
@Skudrinka Ja hast recht, habe ich nicht bedacht, aber ich möchte versuchen diese karte wider zu reparieren und daher habe ich begonnen sie zu zerlegen und die pins mal durchzumessen, als auch die anderen Komponenten der Grafik
Allein die Tatsache mit den 0 Ohm an den Pins lässt darauf schließen das ein Bauteil durchgegangen ist. Vielleicht nur ein kleiner Widerstand, mit viel Pech gar der Speicher oder die GPU. Mit dem nötigen Fachwissen, Werkzeug und Ersatzteilen sicherlich reparierbar. Aber für den Laien oder Halbfachmann nicht zu machen.