Grafikkarte externer Monitor zuweisen

Mikash

Lieutenant
hallo

folgendes Problem:

An meinem Notebook ist ein Externer Monitor über DisplayPort angeschlossen. Notebook ist Hauptbildschirm und Monitor als erweitert eingestellt. Das Problem ist, dass dem Monitor die GF GTX 765m zugewiesen ist und dem Notebook die Intel HD4600.
Die Spiele laufen auf dem Monitor flüssig und auf dem Notebookbildschirm überhaupt nicht. Ganz egal welchen ich der beiden Bildschirme als "Hauptbildschirm" einrichte!!

Ich möchte es genau andersrum haben.
Hat einer eine Idee wo und ob man das ändern kann?

nvidia.jpg
System Windows 8.1

ich vermute mal, dass das an den physikalischen Anschlüssen liegt. Der DP wird direkt an die GF angeschlossen sein, der interne an die Intel. Via Optimus (oder wie sich das nennt) kannst du den internen dann auch über die GF befeuern (wahrscheinlihc aber nur ohne externen)

Danke für deine Antwort. Kann das sonst noch eine bestätigen ? Dann würde es auch nichts bringen, wenn ich den Monitor über HDMI anschliesse. So ein Mist :/

Ja, das Problem gibt es öfter bei Laptops.

Doch du kannst halt auf dem Monitor Spiele spielen und auf dem Hauptbildschirm (Notebook) arbeiten. Ehrlich keine Ahnung was die Hersteller sich dabei denken.

das kann doch echt nicht wahr sein -.-

Habe das Problem selber nicht. da mein Laptop nicht zum zocken gedacht ist, aber habe das Problem schon öfters gelesen/gehört. Eine Abhilfe konnte ich bisher nicht finden.

Über HDMI, müsste es allerdings funktionieren.

Mein Lenovo kann das jedenfalls.

mfg

gerade auf HDMI umgestöpselt, selber Effekt

Zurück
Oben