Grafikkarte fangt plötzlich zu laggen an!

astro419

Newbie
Hallo,
Also ich hab folgendes Problem:

Wenn mein PC hochgefahren ist funktioniert alles einwandfrei. Nichts laggt. Nach etwa 15 minuten (egal ob ich spiele oder am desktop bin) beginnt plötzlich meine Graka zu laggen, so als hätte ich 15 FPS in einem Spiel. Die 15 FPS sind aber auch am Desktop (Maus lässt sich nicht mehr flüssig bewegen usw. Ich habe schon überprüft ob cpu und graka eh nicht zu heiß sind. Sind sie aber nicht. Aber kurz bevor es zu laggen beginnt steigt plötzlich meine graka von circa 30-40 auf plötzlich 70-80 (ohne dass ich ein spiel gestartet habe). Dann beginnt der Lagg.
Wenn ich dann meine Graka im Gerätemanager deaktiviere und dann wieder aktiviere funktioniert es wieder bis ich den PC neu start oder mich abmelde. Dann geht alles wieder von vorne los.
Hat einer von euch auch schon mal solch ein problem gehabt? Garantie hab ich noch, also wenn ichs trotz eurer hilfe nicht zusammenbekomme könnt es meiner meinung nach nur an einem Fehler der Graka liegen (obwohl die jetzt 1 Jahr einwandfrei gefunkt hat.
Naja, ich bedank mich schon im Voraus für eure antworten, wenn denn welche kommen XD.
bdw. Ich hab eine GTX780 evga

scan mal dein rechner, evtl hast du nen bitcoin miner als malware drauf

Danke für die Antworten. Ich hab mal beide probiert. (Die schädlichen Datein entfernt und den Treiber neu installiert). Außerdem habe ich meinen zweiten monitor abgesteckt weil ich geglaubt hab dass es an dem auch liegen kann. Lange rede kurzer sinn: es scheint daweil wieder zu funktionieren. Danke nochmals.

Zurück
Oben