Grafikkarte fiept alle 10 - 15 Minuten bei Inaktivität / GTX 960

ikozomina

Newbie
Moin,

hab da ein Problem, bin mir jedoch nicht sicher, ob es an der Grafikkarte oder den Energieeinstellungen liegt.

Sobald ich 10 bis 15 Minuten auf dem Desktop nichts unternehme, schaltet sich plötzlich das Aero-Design von Windows 7 ab und meine GTX 960 fängt an zu fiepsen (Spulenfiepen).

Sobald ich eine Taste drücke oder den Mauszeiger bewege, schaltet sich das Design wieder ein und das Spulenfiepen hört auf.

Was kann ich dagegen tun? Ist das ein typischer Windows 7 Bug? Denn bei den Energieeinstellungen und beim Nvidia-Panel ist alles auf Höchstleistung getrimmt und alle Energiesparmodi deaktiviert. Bei Windows 8.1 hatte ich bei dem System dieses Problem nicht.

Wäre dankbar für jeden Vorschlag :)

mfg

Vielleicht nicht immer auf Höchstleistungen stehen lassen sondern ausgeglichen einschalten?

danke für den Vorschlag, bringt aber leider auch keine Besserung. Nach 10 Minuten Inaktivität fiepen die Spulen wieder los -_-

Bei Windows 8.1 hatte ich auch alles auf Höchstleistung, da bleibt die Karte im Idle ruhig, doch Windows 8.1 brachte dafür andere Probleme mit sich

Zurück
Oben