Hi, ich hatte die Grafiksettings bei The Witcher 3 verändert und irgendwann fiel mir auf einmal auf, dass mein PC fiept. Nicht sonderlich laut, aber es war da und man hört es. Nach dem aufmachen des PCs konnte ich dafür die gtx 1060 ausmachen und war erst panisch, dass ein Defekt vorliegt. Dann habe ich schnell im Netz erfahren, das das auftreten kann, wenn die FPS Zahl zu hoch ist (habe davor noch nie davon gehört, das die dann fiepen können, obwohl ich mich recht gut mit PCs auskenne ). Und da viel mir direkt auf, dass ich, da ich die FPS Begrenzung in the Witcher 3 ausgemacht hatte, im Hauptmenü auf über 1500 FPS komme, was natürlich total wahnsinnig ist. Habe sofort die Begrenzung aktiviert und das fiepen war weg. Meine frage ist nun, ist das völlig normal, das sie bei so einer Zahl fiept? Oder deutet das auf etwas defektes hin und das die irgendwann auch bei 2 stelligen FPS fiept? Weil das ja dann eventuell ein Garantiefall wäre und ich den noch nutzen könnte und sollte, bevor es schlimmer wird. Und hat sie von dem FPS Tripp jetzt eventuell schaden genommen? Das ist echt nicht meine Woche, mein Moitor hatte sich auch verabschiedet
Zuletzt bearbeitet: