Hallo zusammen,
Ich habe leider kein entsprechendes Thema gefunden. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ansonsten kann der Thread gerne von einem Mod verschoben werden...
Für einen Kundenanlass im Juni möchten wir gerne zwei WM-Spiele zeigen. Ich möchte an einem PC zwei grosse Samsung-TVs anschliessen (beide über HDMI). Übertragen werden die Spiele über den Browser (Zattoo).
Meine Frage:
Ist es überhaupt möglich zwei so grosse TVs (60 Zoll und 46 Zoll) über einen PC laufen zu lassen ohne das Leistungseinbussen zu erwarten sind? Ich nehme mal an, dass dies mit der verbauten Grafikkarte steht und fällt? Welche Grafikkarte müsste ich im Minimum verbauen, damit das ganze funktioniert. Dass die GK zwei HDMI-Anschlüsse haben muss, ist mir schon mal klar
Der PC selbst sieht wie folgt aus:
- Prozessor: Intel Core i3 550 Dual Core
- Mainboard: ASUS P7H55-M Pro
- Arbeitsspeicher: Kingston DDR3 (2x 2GB, CL9, 1333Mhz)
- Tower: Lian Li PC-V351A Cube
- Netzteil: Be Quiet! Straight Power E8 CM (480 Watt)
- Optisches Laufwerk: DVD Brenner Sony Optiarc AD-7261S-01
- Festplatte: Intel X25-M SSD Flash 80GB Gen2
- Tastatur/Maus: Logitech wireless Combo MK520
Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus bestens.
Gruss
Chris
Ich habe leider kein entsprechendes Thema gefunden. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ansonsten kann der Thread gerne von einem Mod verschoben werden...
Für einen Kundenanlass im Juni möchten wir gerne zwei WM-Spiele zeigen. Ich möchte an einem PC zwei grosse Samsung-TVs anschliessen (beide über HDMI). Übertragen werden die Spiele über den Browser (Zattoo).
Meine Frage:
Ist es überhaupt möglich zwei so grosse TVs (60 Zoll und 46 Zoll) über einen PC laufen zu lassen ohne das Leistungseinbussen zu erwarten sind? Ich nehme mal an, dass dies mit der verbauten Grafikkarte steht und fällt? Welche Grafikkarte müsste ich im Minimum verbauen, damit das ganze funktioniert. Dass die GK zwei HDMI-Anschlüsse haben muss, ist mir schon mal klar
Der PC selbst sieht wie folgt aus:
- Prozessor: Intel Core i3 550 Dual Core
- Mainboard: ASUS P7H55-M Pro
- Arbeitsspeicher: Kingston DDR3 (2x 2GB, CL9, 1333Mhz)
- Tower: Lian Li PC-V351A Cube
- Netzteil: Be Quiet! Straight Power E8 CM (480 Watt)
- Optisches Laufwerk: DVD Brenner Sony Optiarc AD-7261S-01
- Festplatte: Intel X25-M SSD Flash 80GB Gen2
- Tastatur/Maus: Logitech wireless Combo MK520
Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus bestens.
Gruss
Chris