Grafikkarte für 2 Monitore (nur office)

Schacki76

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
241
Hallo,

wie oben schon beschrieben suche ich eine Grafikkarte für unsere Office Rechner die wie folgt bestückt sind.

Mainboard: Asrock Conroe1333-D667, S.775, USB, Lan, VGA
CPU: Intel Dual Core E2180
Grafik: onboard
Speicher: 2GB RAM
HDD: 160GB SATA-II
DVD-Writer 18x oder höher
Midi Tower mit 420W Netzteil

Diese sollen nun mit 2 Monitoren betrieben werden. Wir haben bereits 22 Zoll Monitore von Benq Modell G2200WA die mit einer Auflösung von 1680x1050 betrieben werden und werden sollen.

Wir machen auch kein "schweren" Grafiksachen. Maximal Photoshop Elements wird sporadisch auf einem Rechner ausgeführt, ansonsten lediglich MS Office 2007.

Reicht hierfür die einfachste PCI-E Grafikkarte?
Ist NVidia oder ATI zu bevorzugen oder ist es egal?
Ist es egal, dass die "billigen" Grafikkarten immer nur 1xDVI + 1 VGA Ausgang haben?

Ich hab auch schon die Suchfunktion benutzt, wurde allerdings bei diesen Themen nicht so richtig befriedigt.

Bin für Eure Antworten schon mal dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber 5€ mehr bezahlen und was aktuelleres holen.
Aus der 4xxx Generation , weil die nicht so warm werden , etwas mehr Leistung bieten und dabei weniger verbrauchen.
1. Option
2. Option
3. Option
Sollten alle 3 genug Leistung für die Anwendungen haben.
 
Es tut wirklich die billigste Graka ihren Dienst für das was Du vorhast.
Ich betreibe an meinen Arbeitsplatz auch zwei Monitor (20" und 19") mit einer lumpigen ATI 9250 (PCI ;))
Schau einfach welche am wenigsten verbraucht und nimm die. :)
 
würde auch irgendwas ganz kleines nehmen,
Reicht föllig.
Alternative zu den ATis von arhey wäre sonst noch ne
MSI NX8400GS-TD256EH (GeForce 8400) ~25€
Gainward BLISS GeForce 8400 GS ~26€

Die Sapphire Radeon HD 2400 Pro, welche meph!sto vorgeschlagen hat ist auch gut, bitte aber lediglich den vorteil von 2DVI ausgängen.
Deswegen würde ich auch eher einen Aktuelleren Low-End chip empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Nachteil ist die nvidia Karten verbrauchen 2x mehr.
Was für einen Office Rechner wieder zuviel ist.
Bei den von mir genannten Karten ist der einzigste Nachteil nur 1x DVI, leider gibt es bei ATI keine kleine Karte der aktuellen Generation mit 2x DVI ...
 
Ich würde auf jeden Fall eine mit 2x DVI oder 1x DVI und 1x HDMI (+ HDMI-auf-DVI-Adapter) nehmen. Analoge VGA-Ausgänge haben ggf. eine schlechteres Bild. Ansonsten sowieso die kleinste, leiseste und stromsparendste Karte.

Also die Sapphire Radeon HD 2400 von meph!sto oder die ASUS EAH4350 SILENT (Option 1) von Arhey oder die MSI RX2600XT-T2D256E/D3 von Bullet Tooth.
 
du kannst natürlich auch versuchen eine gebrauchte aufzutreiben
mach einfach mal im forum einen suche thread auf
vielleicht haben die user hier was für dich
 
Dafür reicht Onboardgrafik. Für den Verwendungszweck ists doch fast egal ob 1*DVI oder 2*DVI. Gibt Adapter. Einfach ein Mainboard mit Onboardgrafik kaufen und fertig.

Edit: Sehe gerade das die Rechner ja schon fertig da sind. Sry, dann einfach ne günstige und Sparsame hd4350 oder 3450 kaufen. Hat die Onboardgrafik in den/dem Pc(s) keine 2 Grakaanschlüsse? Laut Geizhals kriegt man ne hd3450 für etwas über 25€ + Versand, und eine hd4350 für ca 30€ + Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben