Grafikkarte für 2 Monitore und 1 Fernseher

ManfredW

Cadet 4th Year
Hallo. Momentan habe ich eine GeForce 8800GTS 512MB. Die hat nur 2 DVI Ausgänge. Damit betreibe ich meine beiden Monitore. Jetzt frage ich mich:

Kann ich auch noch meinen Fernseher an den PC anschließen? Brauch ich eine neue Grafikkarte dafür? Kann ich dann auf 2 Bildschirmen auch gleichzeitig arbeiten und den dritten benutzen um vom PC ein Video abzuspielen? Oder sind 3 Bildschirmansteuerungen gar nicht vorgesehen? Ich habe Grafikkarten mit 2 DVI Ausgängen UND HDMI Ausgang gesehen (obwohl bei vielen steht HDMI mini dran.. was ist das?) Kann ich dann mit einer solchen Grafikkarte das oben genannte realisieren? Ich freue mich über eure Antworten

Wenn du nicht umstecken willst kann das deine Graka nicht.
Mini HDMI ist im Endeffekt das gleiche wie HDMI.
Du brauchst eine ATI Graka da die mit Eyefinity mehr als 2 Monitore mit einer Graka ansteuern koennen. Alternativ kannst du dir auch noch eine 2. Nvidia reinbauen, wenn dein Mainboard das unterstuetzt.

Ich hab seit neustem eine GeForce 560 mit 2x DVI und 1x HDMI.
Habe dran 2 Moniore und 1 TV.

Alles gleichzeitig geht leider nicht. Ich kann jedoch in der Sytstemsteuerung umschalten.

Alternativ geht's wie Lorch berichtet:
Entweder 2x Nvidia (Hab ich schon ausprobiert. Läuft auch ohne SLI oder so)
Oder ATI

Wenn du am TV nur Videos gucken willst, kauf dir einfach eine billige 2. Grafikkarte für 25€.

Wenn du mehr als 2 Monitore betreiben willst hol dir eine ATi damit kannst du glaub ich bis zu 6 Gleichzeitig mit einer betreiben. Wie willst du denn verschiedene anwendungen auf den einzelnen Monitoren betreiben, das bild wird doch nur auf jedem Angezeig, ist wie 1 Monitor nur das du das Bild dann noch auf 2 weiteren siehst, wenn ich mich jetzt komplett vertaue, verbessert mich bitte

haha das klappt? :-P ich habe ja noch PCI Plätze frei. Ich habe ein P5B Deluxe Wireless Mainboard... Mal gucken, was im Internet steht, ob ich in Erfahrung bringen kann, ob es mit dem Mainboard geht

EDIT:

Momentan hab ich auf dem einen Monitor Browser. Auf dem anderen Entwicklungsumgebung zum Beispiel. Kann man ja beliebig Anwendungen auf den 2 Bildschirmen verteilen. Jetzt würde ich gerne auf meinem Fernseher (ohne ständig USB Stcik zu benutzen) Videos drauf gucken..

EDIT 2: ich les grad noch eure Texte

EDIT 3: Wenn ich ne 2. Graka kaufen würde. Dann kostet (laut Geizhals) ne Graka mit HDMI aber mindestens 100 Euro. Und nicht 25 ^^ naja ok. man könnte ja auch dvi adapter ranstecken ok.. ich denke ich weiß dann wohl über die probleme bescheid. danke leute

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben