Hallo,
mein Rechner ist nun bald schon 4 Jahre alt und es wird Zeit für wenigstens ein kleines Upgrade.
Es soll eine neue Grafikkarte her, Budget liegt bei 200,- Euro. Ich denke eine größere Investition wird wohl nur bedingt Sinn machen bei der veralteten Hardware.
Der Rechner hat nicht viele Aufgaben, hauptsächlich wird er wohl in den nächsten Monaten das Spiel Overwatch stemmen müssen. Bei einem Beta-Wochenende vor einiger Zeit lief es bei einer Auflösung von 1920*1080 und sonstige Einstellungen auf Mittel schon sehr flüssig, aber da ist sicherlich noch etwas herauszuholen.
Hier die aktuellen Komponenten:
CPU: i5-3550 @ 3.3 GHz
Ram: 8GB DDR3 Dual-Channel
GPU: Radeon HD 6870 1GB
Mainboard: ASRock h77 Pro/MVP
Wenn ihr weitere Informationen benötigt, gibt mir Bescheid.
Grundsätzlich ist es mir egal, ob es eine Graka von AMD oder nVidia wird.
Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!
mein Rechner ist nun bald schon 4 Jahre alt und es wird Zeit für wenigstens ein kleines Upgrade.
Es soll eine neue Grafikkarte her, Budget liegt bei 200,- Euro. Ich denke eine größere Investition wird wohl nur bedingt Sinn machen bei der veralteten Hardware.
Der Rechner hat nicht viele Aufgaben, hauptsächlich wird er wohl in den nächsten Monaten das Spiel Overwatch stemmen müssen. Bei einem Beta-Wochenende vor einiger Zeit lief es bei einer Auflösung von 1920*1080 und sonstige Einstellungen auf Mittel schon sehr flüssig, aber da ist sicherlich noch etwas herauszuholen.
Hier die aktuellen Komponenten:
CPU: i5-3550 @ 3.3 GHz
Ram: 8GB DDR3 Dual-Channel
GPU: Radeon HD 6870 1GB
Mainboard: ASRock h77 Pro/MVP
Wenn ihr weitere Informationen benötigt, gibt mir Bescheid.
Grundsätzlich ist es mir egal, ob es eine Graka von AMD oder nVidia wird.
Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!