Grafikkarte für 2560x1440 Auflösung gesucht!

Buki80

Lieutenant
Hallo,

nachdem ihr mir letzte Woche super geholfen habt versuche ich noch mal mein Glück :)
Gesucht wird eine Grafikkarte wo Spiele wie Battlefield Bad Company 2 / CoD etc unter 2560x1440 mit möglichst allen Details und AA/AF laufen... desweiteren muss sie ein MiniDisplayport oder Displayport besitzen, da mein iMac 27" als Monitor herhalten muss!

Habe letzte Woche voreillig eine 470GTX Palit gekauft welche aber doch schon oft an die Grenzen kommt wenn ich BBC2/Crysis spiele... jetzt bin ich am überlegen mir nicht doch einen andere zu kaufen..

zur Auswahl stehen die neue 570GTX für ca 350€

http://www.palit.biz/enews/event/de/GTX570/Palit-GTX570-Newsletter-de.php

eine 5970 gebraucht ca 300-320€

oder die neue 6970, Preis ist ja noch unbekannt.

Frage: kann ich eigentlich die 470 die erst ein paar Tage läuft wieder zurück schicken, wegen den 2 Wochen umtausch recht? (mache sowas eigentlich nicht gerne)

was würdet ihr machen?

Mein System:

CPU: AMD PII X6 1090T
CPU K :Scythe Mugen 2
GPU: Palit 470 GTX 1280 RAM (wegen dem iMac)
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
Gehäuse: Antec TWO Hundred
2X 120 Scythe Slipstream 800 u/min
Mobo: Gigabyte GA-870A-UD3, 870
NT: 530 Be Quiet Pure Power
HDD: 300GB Velociraptor

Lautstärke ist mir diesmal egal es ist ein reiner Gaming PC, und wenn es eine 5970 werden sollte muss ich eventuell mein NT noch ändern was aber kein problem ist..

danke euch

gruß

macht eigentlich jede

in sofern das gerät es auch mit macht.....

wenn ich mich nicht irre

Die 5970 ist zwar die stärkste Karte, aber du wirst mit Mikrorucklern leben müssen.
Dann doch lieber die Geforce 580, die zur Zeit stärkste Single-GPU-Grafikkarte.
Und die 470 kannst du ganz einfach zurückschicken, wenn es innerhalb der 14 Tage ist. Achte darauf, dass nichts weggekommen ist und nicht beschädigt ist.
Die 6970 ist der Gegenkandidat zur 570 von nVidia.

ich habe eine HD5870 und CoD MW II sowie Black Ops laufen mit allen Details (Texturen/VSync/AsinotrophesFiltering) auf max. bis auf kleine Ausnahmen konstant mit 60fps (hab vsync immer an, größtenteils wohl deutlich drüber). Ab und an gehts mal auf ~54fps runter für 1 Sekunde.
Das ganze auf meinem DELL 3008WFP@2560*1600!

Eine etwas ungewöhnliche Auflösung, da kann man dir nur ne leistungsstarke Graka wie die GTX 580 oder die 6970 empfehlen.

ist eine fast gewöhnliche Auflösung für Displays ab 27"/30"! und wie gesagt eine HD5870 langt eigentlich fürs meiste auch in max. Einstellungen. Würde aber aktuell auch zur HD 6970 tendieren. Schaden kanns jedenfalls nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist definitiv falsch, wie du in den CB News lesen kannst. Die 6970 wird vermutlich mit der GTX 580 konkurrieren.

Ich rate zur GTX 580 oder 6970. Wenn du beim Micro-Ruckler Test nichts bemerkst, wäre bei der Auflösung die 5970 ideal für dich.

Ja das mit der Auflösung ist auch scheisse aber auch verdammt geil wenn man davor sitzt :D

also die GTX580 fällt vom Geld her raus,, 450€ ist mir doch zu viel und bis jetzt hat noch keine 580 einen Displayport..

570/6970 oder 5970 das ist die frage...

die 470 habe ich erst 3 Tage im Rechner und alles Zubehör ist auch noch da ,, also kann ich einfach die Karte wieder zurück schicken ohne eine Angabe warum? Kennt sich wer vielleicht bei Mindfactory aus :) ?

Das ist definitiv falsch, wie du in den CB News lesen kannst. Die 6970 wird vermutlich mit der GTX 580 konkurrieren.

Ich rate zur GTX 580 oder 6970. Wenn du beim Micro-Ruckler Test nichts bemerkst, wäre bei der Auflösung die 5970 ideal für dich.

... versteh ich zwar nicht ganz aber OKÄÄÄÄY XD

Nimm die 5970! Hat mini-displayport und 300 Euro sind für die fast geschenkt!
Die 6970 wird ein Stück langsamer sein und auch teurer.
Bei der Auflösung würde ich keine Kompromisse eingehen, es sei denn du stehst auf Diashow.

Zuletzt bearbeitet:
Also für 300€ bekommt man keine 5970, die kosten immernoch 400€.

Aso gebraucht, ok

Zuletzt bearbeitet:
liest eigentlich irgendwer was ich über die Leistung bei einer noch minimal höheren Auflösung 1440vs.1600 geschrieben habe? Oder müsst ihr alle mind. konstant >100fps haben?

Zuletzt bearbeitet:
@ ynfinity
Du meintest wahrscheinlich ">100fps" ;) , aber ich kenne das Phänomen auch ganz gut. Hab öfters das Gefühl, das manche die Posts gar nicht lesen...

@TE
Leider ist die 5870 ja immer noch recht teuer, deswegen ist sie momentan einfach keine ganz so gute Wahl. Leider weiß man ja auch noch nicht, die die 69xx liegen werden - weger preislich, noch Leistungsmäßig. Ich fürchte, du musst einfach noch ein kleines bisschen warten.

Kennt man dann ab Mittwoch die Preise für die neue 6970? Wie es aussieht soll sie ja nun doch nicht so der brüller sein, aber die 2GB Vram sind schonmal gut !

Würde eigentlich das NT von mir für die 5970 (ohne Bedenken) reichen ?

Gruss

Sollte reichen ? Abstürze,,,wirst schon sehen :) ohje das sind Aussagen die man nicht gerne hört :evillol:

keine Lust mein neues System wieder zu begraben...denke ich werde jetzt erstmal bis Mittwoch warten dann müssten ja die Preise der 6970 stehen. Dann frage ich noch mal hier nach ob 5970 570 Palit SP oder halt die 6970...

gruss

Hallo,

hat keiner mehr eine Meinung dazu :)?

gruß

So 'ne Frage zu dieser Tageszeit, gibt auch Leute die arbeiten müssen :D

Edit:
Hau doch mal Deine Hardware durch den BeQuiet Calculator, das wäre für mich aussagekräftiger. Außerdem, ob Du nun auf die 6970 wartest oder eine GTX570 nimmst, solltest Du wissen, das die Karten im Referenzkühler nicht die leisesten Karten sind. Bis da ein Hersteller eine bessere und vorallendingen leisere Kühllösung anbietet, fließt noch viel Wasser den Jordan runter. Die 5970 ist Geschmacksache, mich persönlich würde die Karte nicht reizen, egal wie gut der Preis ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben