Grafikkarte für 3 Jahre alten PC

dorndi

Fleet Admiral
hallo
ich möchte meinen pc ein wenig aufrüsten um ältere spiele wie far cry und call of duty zu spielen

mein aktuelles system:
amd sempron 1.6 ghz
512 mb ram
ge force 5600
agp mainboard

welche grafikkarte ist für dieses alte system noch empfehlenswert (die cpu soll nicht ausbremsen)
soll ich ram aufrüsten?

mfg

Also in meinen alten Rechner hatte ich eine Geforce 6600 und damit lief Far Cry einwandfrei. Guck doch mal bei eBay ob du sowas als AGP-Version bekommen kannst, wenn dir das reicht. Ansonsten einfach mal in diesen Thread einen Blick werfen.

Für Far Cry reicht 512 MB Ram aus, aber ein bisschen knapp ist es schon. Ist halt die Frage ob es sich bei den relativ hohen DDR1 Preisen lohnt aufzurüsten.

viel wirste mit dem pc wohl nichtmehr reißen können. für max70€ dürftest ne 6600gt und nen 512mb ramriegel bekommen aber ob sich das wirklich lohnt....

Hm, hier stellt sich halt immer die Frage nach dem budget. In so einen Rechner noch Geld zu stecken lohnt ja leider meist nicht.. Ich denk, ab 400€ kann man da nen neuen Rechner zusammenstellen, der die Leistung des alten Systems mehr als ver 10-facht!

Seien wir realsitisch und sagen ver5 facht^^ mein Rat ist aber auch vill nen gebrauchten kaufen... ...oder ebend für 400 euro was schönes. Mehr als50 euro reinstecken macht denke ich kaum Sinn.

eig macht nur eine neue cpu sinn! der prozessor ist zu schwach im mehr frames bei far cry rauszuholen also kannst du dir das gled für eine neue graka sparen, weil der prozessor eh die frames limitiert! vertrau mir...ich spreche aus erfahrung!!! Ich sag nur: intel pentium 4 1.6ghz max. 25fps bei css mit einer 7600GT

CSS ist was anderes als far cry tobi47!!CSS is CPU limitierend...und VOLL CPU lastig...Far Cry is da wieder was GANZ anderes! CSS kann man NIE als vergleich nehmen...sollte man wissen...
ich würde an deiner stelle nichts mehr ins system stecken...außer du bekommst ne GraKa für 20€...also so ne 6600er...mehr nciht...
Spare lieber auf ein 400-500 euro teures NEUES system

btw ist nen semptorn 1,6 Ghz ca. ein P4 @2 Ghz.

Najo also nen billigen Ram Riegel solltest Du für ca. 10-15 Euro und ne Grafikkarte 6800GT oder ähnlich für unter 30 Euro gebraucht bei Ebay oder ähnlichem finden.

Ob sich das lohnt oder Du besser versuchst auf nen neues System zu sparen kannst nur Du allein wissen auch wenn ich eher zu letzterem raten würde.

Bis zur 2600Pro / 7600GS könnte die CPU schon noch schaffen (hatte selber die 7600 am AthlonXP+2500), aber AGP ist halt 'ne Sackgasse und irgendwann wird Dir der Prozessor eh zu lahm. Die aktuellen CPU's sind selbst bei gleichem Takt ein Mehrfaches schneller.
"soll ich ram aufrüsten?"
Sofern was neueres als Win98 drauf läuft: ja. WindoofXP läuft mit 1GiB deutlich flotter.

Vielleicht findet sich irgendwo ein gebrauchtes (oder Restposten) Schnäppchen, andonsten istdie Kohle im nächsten Rechner sicher viel besser angelegt.

Das Teil soll erst 3 Jahre alt sein?? Wohl damals schon ein Restbestand und hoffentlich sehr günstig über den Ladentisch gegangen :)

Also ich würd auch sagen, wenn einem nicht zufällig eine kostenlose, stärkere Grafikkarte in die Hände fällt, braucht man für dieses System mit Fokus auf Spielen nichts mehr investieren. Und wenn's unbedingt sein soll, würde ein RAM-Upgrade noch am ehesten für "sinnvoll" halten.

20€ für eine 6600GT und einen 512er Riegel, ebenfalls gebraucht für knapp 10€ ersteigern. Mehr lohnt nicht, wobei Far Cry und CoD(1) ganz anständig laufen würden (wahrsch. in 1280x1024).

Zurück
Oben