Grafikkarte für 3440x1440 Auflösung

subtractive

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich benötige eine Grafikkarte für einen Monitor mit der Auflösung 3440x1440.
Wonach genau muss ich bei Geizhals suchen, bzw filtern?

Ohje, die Moderatoren mögen mir verzeihen. Ich habe im falschen Forumsbereich geschrieben. Erbitte höflichst einen entsprechenden Umzug, vielen Dank.

Wieviel willst du maximal ausgeben?

Ich finde bei Geizhals den Filter "Auflösung" nicht.
Würde bis €300 ausgeben.

DerBaya schrieb:
Ich nehme an zum spielen oder?

Nein! Nicht zum Spielen
Wieso denken die Leute immer, es gäbe nur Menschen auf diesem Planeten, die mit ihrem PC nichts anderes anfangen können als nur damit zu spielen??! :D (Nicht böse gemeint)

Danke Toms,
könntest du mir auch sagen, welcher Filter für die gewünschte Auflösung zuständig ist? Nur damit ich bescheid weiss.

cbtestarossa schrieb:
und jetzt muss nur noch der Monitor den selben DP besitzen

Naja 6 von 7 3440x1440 Displays sind bei Geizhals unter DP1.2 geführt, welch Überraschung... und der siebte hat sicher auch 1.2

Ich finde bei Geizhals den Filter "Auflösung" nicht.
Nochmal zur Klarstellung: Grafikkarten filtert man nicht nach Auflösung, sondern nach technischen Daten.
Der Grund ist einfach, dass jedes Spiel "verschieden gut läuft", je nach Grafiksettings und Einstellungen/sonstigem System.

Welches System hast du ?
Vielleicht brauchst du gar keine, weil integriert in der CPU. :)

Mit Filter meinte ich, welches Suchkriterium bei Geizhals / Grafikkarten für UHD zuständig ist :-)

Nacho_Man schrieb:
Der Grund ist einfach, dass jedes Spiel "verschieden gut läuft", je nach Grafiksettings und Einstellungen/sonstigem System.

Da ist es schon wieder... Immer nur Spiele Spiele Spiele... Was für eine Geld- und Zeitverschwendung wenn es beim Kauf von Hardware immer nur nach diesem einem Kriterium geht...

subtractive schrieb:
Da ist es schon wieder... Immer nur Spiele Spiele Spiele... Was für eine Geld- und Zeitverschwendung wenn es beim Kauf von Hardware immer nur nach diesem einem Kriterium geht...

Genauso ist es Zeitverschwendung Leuten die beraten sollen inadequate Informationen zur Verfügung zu stellen, bei denen man dann raten darf für was man genau berät. Ob das Geld oder Zeitverschwendung ist, kannst du getrost den Leuten die sich nach dem Kriterium hardware kaufen überlassen.
Die Auflösung+300€ budget für eine Grafikkarte deuten eben stark auf gaming hin. Warum sonst sollte man sich eine 300€ Grafikkarte kaufen wenn nicht für games (90% im Forum) oder professionelle Anwendungen.

*** nochmal, wonach willst du Grafikkarten denn sonst einteilen? Nach LEISTUNG !!!

Zurück
Oben