Moin,
da meine Grafikkarte (R9 390) etwas in die Jahre gekommen ist und ende des Monats die neue Oculus Rift S bei mir eintreffen wird wollte ich mir eine neue Graka zulegen.
Steven
da meine Grafikkarte (R9 390) etwas in die Jahre gekommen ist und ende des Monats die neue Oculus Rift S bei mir eintreffen wird wollte ich mir eine neue Graka zulegen.
- angepeilter Preis
600 bis 1200€ (ich weiß das ist eine große Preisspanne aber ich weiß nicht ob eine 2080 ti doch Zukunftssicherer wäre für VR)
- gewünschte Lautstärke und Temperatur
Leiser als meine jetztige Sapphire Radeon R9 390 Nitro... Die ist schon ziemlich hörbar bei 100% Auslastung
- gespielte Spiele
Fortnite, Dota Auto Chess, Apex, Battlefield 5, Subnautica, Beat Saber und zukünftige VR / PC Titel
- gewünschte/genutzte Auflösung und Qualitätseinstellungen
3440x1440 und in VR 2560x1440 mit hohen bis sehr hohen Qualitätseinstellungen
- angepeilte fps
Auf dem Monitor 75HZ (hat Freesync) und VR Hat 80 Hz sollte schon alles flüssig laufen ~100 FPS?
- vorhandene restliche Komponenten (Platz im Gehäuse, Dimensionierung und Anschlüsse des Netzteils, CPU, G-/A-Sync.-Monitor)
Ausreichend Platz ist vorhanden [CPU: Ryzen 2700x, Monitor: Freesync, Netzteil:650W Seasonic]
- gewünschter Stromverbrauch
Weniger ist Besser... wohne seit kurzer Zeit in der eigenen Wohnung
- gewünschte spezielle Features (Farbe, Hersteller, Beleuchtung, Software, etc.)
RGB wäre schon cool ist aber kein muss
Steven