StefanDinslaken
Ensign
Hallo,
Ich nutze derzeit eine ATI HD4870, möchte aber gern auf ein neuers Modell umsteigen, da dieses Modell für Windows 8.1 nicht mehr Supported wird und bzgl. DXVA / Hardwarebeschleunigung einige Probleme macht.
Meine Systemumgenung derzeit:
Monitore:
Ich möchte nun folgendes erreichen:
Aktuell ziehe ich die AMD R7 260X und die AMD R9 270X in Betracht. Kann jemand dazu eine Einschätzung bzgl. meiner Anforderungen abgeben oder Alternativen vorschlagen?
Dank & Gruss,
Stefan
Ich nutze derzeit eine ATI HD4870, möchte aber gern auf ein neuers Modell umsteigen, da dieses Modell für Windows 8.1 nicht mehr Supported wird und bzgl. DXVA / Hardwarebeschleunigung einige Probleme macht.
Meine Systemumgenung derzeit:
- AMD Phenom II X4 940
- 4GB RAM
- ATI HD4870
Monitore:
- BenQ G2220HD Flatscreen mit FullHD Auflösung und DVI Anschluss als Hauptmonitor
- Samsung SyncMaster 17" mit VGA Anschluss als "Nebenmonitor" für Musik, Texte, ....
- Acer P1500 DLP 3D Projektor mit FullHD Auflösung und HDMI Anschluss, welcher über einen ONKYO Receiver geschliffen wird um die Musik anzugreifen
Ich möchte nun folgendes erreichen:
- Hauptmonitor (BenQ) soll normal mit FullHD betrieben werden
- Nebenmonitor (Samsung) soll den Hauptmonitor mit 1280*1024 erweitern
- Projektor (Acer) soll den Hauptmonitor mit FullHD klonen
- Projektor soll 3D vom PC über BluRay Player Software entgegen nehmen können
- HDMI Audio
- Alle drei Displays sollen gleichzeitig angeschlossen sein
- Bzgl. Spielen habe ich keine "High-End" Ansprüche, eher Spiele wie Diablo3, SimCity (2013),...
- Ab und zu Videokonvertierung in FullHD, es muss aber nicht "rasend" sein
Aktuell ziehe ich die AMD R7 260X und die AMD R9 270X in Betracht. Kann jemand dazu eine Einschätzung bzgl. meiner Anforderungen abgeben oder Alternativen vorschlagen?
Dank & Gruss,
Stefan