Grafikkarte für 3D und 3 Displays

Registriert
Mai 2007
Beiträge
150
Hallo,

Ich nutze derzeit eine ATI HD4870, möchte aber gern auf ein neuers Modell umsteigen, da dieses Modell für Windows 8.1 nicht mehr Supported wird und bzgl. DXVA / Hardwarebeschleunigung einige Probleme macht.

Meine Systemumgenung derzeit:
  • AMD Phenom II X4 940
  • 4GB RAM
  • ATI HD4870

Monitore:
  • BenQ G2220HD Flatscreen mit FullHD Auflösung und DVI Anschluss als Hauptmonitor
  • Samsung SyncMaster 17" mit VGA Anschluss als "Nebenmonitor" für Musik, Texte, ....
  • Acer P1500 DLP 3D Projektor mit FullHD Auflösung und HDMI Anschluss, welcher über einen ONKYO Receiver geschliffen wird um die Musik anzugreifen

Ich möchte nun folgendes erreichen:
  • Hauptmonitor (BenQ) soll normal mit FullHD betrieben werden
  • Nebenmonitor (Samsung) soll den Hauptmonitor mit 1280*1024 erweitern
  • Projektor (Acer) soll den Hauptmonitor mit FullHD klonen
  • Projektor soll 3D vom PC über BluRay Player Software entgegen nehmen können
  • HDMI Audio
  • Alle drei Displays sollen gleichzeitig angeschlossen sein
  • Bzgl. Spielen habe ich keine "High-End" Ansprüche, eher Spiele wie Diablo3, SimCity (2013),...
  • Ab und zu Videokonvertierung in FullHD, es muss aber nicht "rasend" sein

Aktuell ziehe ich die AMD R7 260X und die AMD R9 270X in Betracht. Kann jemand dazu eine Einschätzung bzgl. meiner Anforderungen abgeben oder Alternativen vorschlagen?

Dank & Gruss,
Stefan
 
Grundsätzlich sollte eszwar gehen alle Monitore anzuklemmen, aber wie sieht das mit 3D aus (Ich stelle das jetzt mal in Frage, da ich quasi dasselbe Problem habe, lediglich einen 3D TV anstelle des Projektors). Meine R9 270X ist gestern angekommen und ich mache das System halt gerade (mit vielen Schwierugkeiten^^) fertig. Danach bleibt die Frage: Wenn Monitor 1 (Hauptbildschirm) und Monitor 3 (3D - Gerät) GEKLONT sind, ist es dann sicher möglich, ein 3D Signal zu verarbeiten? Schließlich wird die GPU dann doch versuchen, dieses Bild auch auf Mnitor 1 darzustellen, was in meinem Fall und ich denke beim TE ebenfalls, nicht möglich ist, da keine 3D Bildschirme! Könnte das nicht Probleme geben?

VG
 
Hi

Ich würde mindestens zu einer R9 270 greifen, alles andere ist auf Dauer zu schwach.
 
Zurück
Oben