Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Version von AF und Premiere verwendest du? Wie hoch ist die Auslastung der Grafikkarte im Augenblick in deinem Workflow? Liegt die Limitierung tatsächlich an der Grafikkarte?
und als basis dieses lächerliche systempower netzteil? kopfschüttel
das passt doch ned, findest ned?
edit: die ganze konfig ist seltsam. würde ich nicht so machen.
aber wie es ausschaut, besteht ned allzuviel interesse an sowas wie beratung. (---> ich habe mir..., nur: aufgrund von was?)
und info´s gibts auch so gut wie keine.
dann wozu das ganze?
willst du zustimmung?
brauchst du ned. du kannst kaufen, was immer du magst.
@Arror
Wie wäre es mal die ganzen Informationen herauszurücken?
Mit so wenig Infos und Mitarbeit macht ne Beratung eigentlich null sinn.
Und wenn ich mir deine "Zusammenstellung" so anschaue, scheinst du auch noch Beratungsbedarf beim rest des PCs zu haben.
Vlt wäre es schlauer derjenige der den PC braucht solle sich hier melden, bevor er irgend ein zusammengepfuschten PC bekommt.
Nimm kein TR der 1 oder 2 Generation. Adobe kann das nicht wirklich nutzen, ein 3900X / 3950X für den AM4 Sockel tut es bereits auch. Die Haben nur 2 Kanäle, mehr als 2 RAM Riegel werden effektiv nichts bringen. 32gb mit geringer Latenz sowie hoher Geschwindigkeit (3200mhz @ cl14 - sweetspot 3600mhz @ cl14 mit OC durch B-dies) holen den rest heraus.
Adobe nutzt nicht wirklich 100% in jeden seiner Programme die GPU - Premiere u.a.
Da ist DaVinci deutlich besser.
Mit der 2070 Super machst du nichts falsch für Gaming. Erst recht keinen alten Ryzen TR nehmen weil die für Gaming untauglich sind.
Ein 600w Netzteil wie das Be Quiet Pure Power 11 ist bereits ausreichend für so ein System..
Für sein Vorhaben muss er mit einem Budget um die 2000~ € rechnen.
Naja, Adobe nutzt eventuell den NVENC .. und der "belastet" die Graka nun mal gerade so um die 10%, wie alle anderen Software-Pakete die NVENC nutzen.
Muss ja nun nicht schlecht sein, ist ja extra Silizium auf der Graka. Aber das würde auch erklären, warum die Graka sich in der Performance so wenig unterscheiden. Der Encoder ist ja auf jeder Graka einer Reihe "gleich". D.h. auf jeder RTX ist der gleiche Encoder verbaut. Woher soll da der Unterschied kommen außer durch Speicherbandbreite oder Takt. Die Anzahl der Schader spielt dabei dann wohl keine Rolle.
Beim normalen CPU-Encode nach h264 oder h265 selbst in 4K langweilt sich mein 3960X ... die meisten Programme nutzen die 24 Kerne der CPU, aber nicht die HT-Kerne. Es sei denn man startet mehrere Encodes gleichzeitig.
Wo ist das halbwissen, genau was du beschreibst, sage ich kurz und knapp ohne technisch den TE zu überfordern. Wenn er fragt, bekommt er auch eine präzisere Antwort aber vllt kennt er sich und man kann sich schreiben ersparen?
Hauptsache mit wissen um sich werfen und so tun als wüssten die anderen weniger...