Grafikkarte für älteren Business PC Fujitsu Esprimo P920 0

xoruz

Newbie
Hallo liebe Community,

ich besitzte folgendes System:

https://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/ds-ESPRIMO-P920-0Watt-de.pdf
[mit dem Intel i5 4590 Prozessor und Intel HD Graphics 4600 (OnBoard), 8GB Ram, 2x 128 GB SSD)]

Seit kurzen spiele ich sehr gerne Warthunder und ab und an World of Tanks und würde gerne mal auch auf etwas höheren Einstellungen spielen, daher brauche ich etwas neues, habe aber absolut keine Ahnung worauf ich achten muss beim Kauf. Habe mich etwas umgeschaut und würde so in Richtung RX 560/570 oder 1050 Ti gehen wollen, vielleicht auch GTX 950/960/970 oder ältere RX Baureihen gebraucht.

Packt das der PC so eine Karte überhaupt von den Anschlüssen her und vom Netzteil her? (280W laut Datenblatt s.o.

Bin sehr dankbar für Tipps, auch spezielle Kauftipps!
EDIT: Die Karte sollte auf jeden Fall einen Zero Noise Modus haben, da mein PC im Normalbetrieb quasi lautlos ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne ASUS Cerberus 1050Ti in ein HP mit 180Watt Netzteil gebaut (I5 4590S,8GB,120erSSD,1TB).
Läuft ohne Probleme.
Hat dein Netzteil 6 Pin PCI-E Anschlüsse ?
Mit freundlichen Grüßen.
Lord-Nirox

• Gefällt mir
Reaktionen: xoruz
Zumindest eine 1050 TI lief bei mir ohne Probleme mit einem D3221 Board im Esprimo E720 (du hast D3222) und einen (gleichen?) 280 Watt Netzteil.

• Gefällt mir
Einige 1050TI brauchen gar keinen 6Pin Anschluss. Ich denke nicht dass dein Netzteil einen solchen hat :)

btw. Ich hab noch eine 1050ti rumfliegen (falls du doch einen 6-pin übrig hast)

• Gefällt mir
802723
802724
802725
802726

Ergänzung ()

So, ich hab mal ein paar Fotos gemacht, vielleicht helfen die ja etwas. Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten! Habe wegen dem 6 PIN Stecker mal rumgeguckt aber nichts gefunden was so aussieht wie das was Google dazu ausspuckt.

Yep, Grafikkarte ohne Stromstecker einbauen, sonst wird das nix. Wir sind übrigens seit knapp 30 Jahren Nixdorf - Siemens - Fujitsu.... Partner und ich musste leider schon oft trotz neustem BIOS/UEFI aufgeben, da die OEM-Boards sehr eingeschränkt sind. Ich würde mit eine suchen, die älter als drei Jahre, sprich 1000er Nvidia ist. Vielleicht läuft es damit. Evtl. mal bei Ebay-Kleinanzeigen nachschauen und vor Ort beim Verkäufter testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und xoruz
Ja, hat leider keinen. Im zweifelsfall kann man das aber mit Adapter lösen (SATA o. Molex zu 6-pin)

• Gefällt mir
bitte noch ein Bild vom Netzteil wo der weiße Aufkleber ist.. dann kann man besser einschätzen welchhe Grafikkarte damit betreiben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und xoruz
Macht man das nicht? :D bitte für klarheit um Erklärung/Begründung :D

• Gefällt mir
So, hier nochmal der Aufkleber mit den Netzwerkspezifikationen. :)

@Markchen: Muss mich als outen als jemand der gar keinen Plan hat, könntest du mir als Fachmann sagen wie ich das BIOS update?

Ein solches Netzteil wie im Computer vom TE ist für keine einzige mittelklasse-GPU geeignet.
Eine 1050TI braucht zwischen 75W und 85W. Die 75W Varianten entnehmen die Leistung komplett aus dem PCI-E Slot, die "stärkeren" gönnen sich eben 10W mehr, was den Kohl dann auch nicht mehr Fett macht :D

Aber schön ist anders, das muss ich zugeben :lol:

• Gefällt mir
Ok BIOS Update hat geklappt wie es scheint, die passende Software war noch da. :)

Hmm ok das mit dem Netzteil klingt ja nicht so doll, wundert mich nur etwas da weiter oben Coca Cola schreibt eine 1050 Ti lief bei ihm im Fujitsu 720. Hmmm.. Laut Datenblatt weist das Netzteil in seinem PC die gleichen Werte auf.

Ok alles klar, danke, dann werd ich mich da mal umsehen nach einer 1050 ohne 6 PIN Anschluss. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord-Nirox
Fällt noch jemandem auf das das Netzteil 80+ Platinum hat ? :volllol:
Finde sowas interessant, hab ein Delta 600W Server Netzteil mal aufgegabelt, gleichwertig mit einem Seasonic Focus Plus Platinum.
z.B. wie bei mir eine ASUS Cerberus usw läuft! SOFERN: der PCI-E Slot auch volle Leistung bietet. (hab nicht nachgeschaut)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben